Funktion "Bremsscheiben reinigen"

  • Habe seit Mitte Dezember 22 einen Kona Electric MJ 21 mit kleiner Batterie und aktuellster Software vom November 22. BEI mir ist es so, wenn ich im Fahrbereitschafts-Modus länger auf der Taste Auto Hold Taste drĂĽcke ,kommt Bremsenscheiben reinigen ein oder aus .

    Sicher, dass es MY21 ist?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hey, ich bin Neu hier . Habe seit Mitte Dezember 22 einen Kona Electric MJ 21 mit kleiner Batterie und aktuellster Software vom November 22. BEI mir ist es so, wenn ich im Fahrbereitschafts-Modus länger auf der Taste Auto Hold Taste drĂĽcke ,kommt Bremsenscheiben reinigen ein oder aus . GruĂź Michael

    Welche Ausstattungspakete hat Dein Kona?

    GrĂĽĂźe, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Sicher, dass es MY21 ist?

    Die Dinger sind so in den Kaufverträgen und letztendlich Rechnungen so benannt - auch wenn es faktisch MY23 sind - da für die BAFA das MJ21 das Fahrzeug ist das berechtigt ist die Förderung zu bekommen.

    Bei der BAFA kann man nur MY21 auswählen und die Rechnungen müssen das auch hergeben.

  • Welche Ausstattungspakete hat Dein Kona?

    Ich hatte bei der Auslieferung, noch die alte Software gehabt. Habe selber die aktuellste Software runtergeladen und installiert. Gestern Abend mal ausprobiert , und beim längeren drücken der AutoHold Taste kommt Bremsenscheiben reinigen ein oder aus . So zeigt mir das der Kona an . Gruss Michael

  • Ich bin der Meinung, man konnte MJ 2023 auswählen ?

    Die "meisten" die in letzter Zeit (und aktuell) ihre EV bekommen, dürften im Kaufvertrag das MY21 stehen und so auch der Nettolistenpreis für das MY21. Bei denen die später waren, als das neue MY23 schon bestellbar war, dürften dann MY23 und dann auch einen anderen Nettolistenpreis im Kaufvertrag haben.


    Viele, so wie ich auch, haben dann zeitlich bedingt das neue Modelljahr - mit den Änderungen - bekommen, aber am MY21 hat sich nichts geändert. Ist eigentlich nur eine "Schreibweise" im Vertrag.