Funktion "Bremsscheiben reinigen"

• Bei den von mir genannten zwei Geräten steht die Funktion "Bremsbelag- Wechsel" auf deren Funktionsliste.

Hab gerade nochmal versucht über den o.g. icarsoft-shop link auf die v2.0 funktionsliste fürmhyundai zu kommen, ist mir aber nicht gelungen. Bei dem link soll ich Markt und Modell auswählen und finde weder Hyundai noch kia. Der zweite link zu bornotech führt zu einer fahrzeu/featureliste ohne Angabe des Gerätes. Zu den kostenlosen Updates gibt es keine näheren Informationen.

Sowas meine ich. Da muss man sich sehr mit beschäftigen. Die Geräte tun, was sie sollen. Vor dem Kauf informieren ist schwierig. Das scheint bei allen Herstellern Programm zu sein. Wenn bekannte oder Nachbarn Geräte haben, ausprobieren.

Deshalb ist es schon gut, wenn hier funktionierende Geräte genannt werden.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Also das verstehe ich jetzt nicht ganz - Ist doch alles beschrieben und die einzelnen Funktionen des Gerätes sind fĂĽr das entsprechende Fahrzeug aufgelistet!

Auch was die Updates anbelangt, steht doch alles dabei...

iCarsoft (Durch regelmäßige kostenlosen Updates bleiben Sie immer auf den neusten Stand)

Auf die Funktionsliste gehen:

Screenshot 2026-03-24 185502.png

dort kann man sich dann unter "Funktionstyp" alle unterstützten Funktionen des ausgewählten Fahrzeugs anzeigen lassen.

Im Screenshot habe ich bereits die Funktion Service (Elektronische Feststellbremse) ausgewählt.

ScanDoc Compakt (Die Updates fĂĽr die gekauften Fahrzeugmarken sind derzeit kostenlos)

Auf "Vollständige Markenabdeckung incl. Demomodus" gehen.

Fahrzeug auswählen und "Dienstprogramme" wählen:

Screenshot 2026-03-24 185623.png

Screenshot 2026-03-24 185640.png

und schon hast du auch hier alle verfĂĽgbaren Funktionen aufgelistet.