Danke stucki3b
-
-
So hatte ich das auch verstanden. Ich würde mal mehrfach das Bremspedal kräftig durchtreten und dann längere Zeit immer mit der Bremsscheibenreinigungsfunktion fahren. Als ich meinen Vorführer übernommen hatte, gab es die Bremsscheibenreinigungsfunktion noch nicht. So sahen die hinteren Scheiben dann auch aus. Ich habe dann wo es möglich war und nur aus niedrigen Geschwindigkeiten etliche Male nur mit der Handbremse gebremst. Dann kam per Softwareupdate die Bremscheibenreinigungsfunktion und die habe ich dann häufig benutzt. Jetzt sehen die ganz normal aus und der Prüfingenieur des TÜV war auch völlig zufrieden. Versuch macht kluch

Ich benutze die Reinigungsfunktion regelmäßig, besonders oft bei Schmudellwetter dabei nehme ich auch die Rekuperation raus. Die hinteren Scheiben sehen gut aus und ich mach mir keine Sorgen wegen dem TÜV und die paar Watt die ich dadurch verliere wiegen neue Bremsen und einen 2. TÜV-Termin nicht auf.

-
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben.
Du verwechselt mich.
Tut mir leid. Hab ich verwechselt und korrigiert.
-
Reinigungsfunktion per Update - das gab es nicht. EZ 2022 hat die nicht.
Deine Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Mein Kona E ist, wie der Signatur zu entnehmen ist, EZ 2022 und hat seit einem Update die Bremsscheibenreinigungsfunktion.
Vielleicht ist meiner schon Modelljahr 2023 oder es liegt an der Ausstattungsvariante. Keine Ahnung.
Aber ich habe mir das ja nicht ausgedacht.
-
Dein Auto ist MJ23, daher hat der die mit Update erhalten