eCar, Knöllchen wegen fehlender Umweltplakette

  • Gutes Neues, euch allen!


    Ich dachte, dass wäre kein Thema mehr.

    Habe gerade einen Artikel von vor 2-3 Tagen gelesen, dass eine eCar Fahrerin in München 100 + 30 € (Strafe + Gebühr) zahlen muss, weil sie in eine Umweltzone fuhr.

    War nicht das Ordnungsamt, sondern die Polizei.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mein FHH mich fragte, ob ich eine will. Da ich fest der Meinung war, dass das nun geregelt ist, mit E-Kennzeichen, verneinte ich.

    Und genau da setzt die Münchener Polizei wohl an, da auch Hybrid das E-Kennzeichen bekommen...


    Frage an euch: Habt ihr eine grüne Umweltplakette?

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Na, dann werde ich mich um den kleinen Kleber kümmern müssen...

    Besser is das!

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • " da diese ja (unsinnigerweise) vorgeschrieben ist."

    Das ist so nicht richtig!

    Wenn man sein Fahrzeug nur auserhalb von Umweltzonen bewegt dann ist die Plakette nicht von nöten.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wenn man sein Fahrzeug nur auserhalb von Umweltzonen bewegt

    Dann empfehle ich dir den verlinkten Artikel zu lesen. Dort ging es um NICHTS anderes, sofern du das überhaupt gelesen hast. Was ich allerdings ein wenig bezweifel.


    Aber rate einfach mal warum ich das verlinkt habe, mit den vielen, vielen Angaben zu UMWELTZONE darin ;)

  • Ist ja gut @Vuzero ,war mir fast klar das so etwas aus der Richtung kommt.

    Das All(besser)wissende und die Überheblichkeit anderen Usern gegenüber müssen wir hier wohl noch lernen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das All(besser)wissende und die Überheblichkeit anderen Usern gegenüber müssen wir hier wohl noch lernen.

    Du bist doch hier der Klugsch.... :cursing:


    Im ersten Beitrag steht etwas von Knöllchen und Umweltzone. Ich habe einen Beitrag verlinkt in dem es nur um Umweltzone geht. Und du musst explizit darauf hinweisen das es nur für Umweltzonen gilt und meinen Beitrag als "nicht richtig" kommentieren. WO ist den mein Beitrag "nicht richtig" ? Oh, ich vergaß wohl in deinen Augen darauf hinzuweisen das es NUR für Umweltzonen gibt, damit auch du das verstehst, ohne den verlinkten Artikel zu lesen.


    Beachte aber, dass alles gilt nur bei einer Mindestprofiltiefe von 1,6mm. Sonst darfst du erst gar nicht fahren, egal ob mit oder ohne Plakette.... in einer UMWELTZONE :D


    DU bringst Themen rein die hier gar nicht gefragt waren.

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Aber es gibt Menschen die verstehen Humor bzw Sarkasmus. 😉

    Ich habe es nicht als Angriff an dich wahrgenommen, sondern einfach nur um das Thema bisschen auszulockern, ist zwar unnötig aber es kann spaß bereiten 👍🏼


    Aber die umweltplakette bei E-Autos finde Ich auch einfach nur unnötig. Aber wie sagt man so schön „Wilkommen in Deutschland“ , den lang der unnötigen und dummen Gesetze.

  • Aber die umweltplakette bei E-Autos finde Ich auch einfach nur unnötig.

    Ja, man hätte ja die Möglichkeit gehabt das (mit) über das Kfz-Kennzeichen zu lösen. Aber das sieht man mal wieder den Regelwahnsinn hier. Ist wie die Tatsache das Neu-Ulm als einzige Umweltzone auch eine andere Regelung hat, wie die übrigen >50 Zonen die es gibt.

  • Finde das mit der Reglung E-Auto oder Hybrid Auto beide mit dem „E“ auf dem Kennzeichen zu markieren auch sinnfrei. Finde Hybrid Autos müssten einen anderen Buchstaben haben, denn ist auch nicht das gleiche System.

    Und meiner Meinung nach sollten Hybrid Fahrzeuge auch andere Regelungen haben, aber das ist auch wieder eine andere Sache 🤣


    Lass dich von ihm einfach nicht provozieren und wenn das nicht klappt einfach blockieren. Hatte auch mal so einen Kandidaten. Blockiert und seit da an ist Ruhe 👍🏼

    Wollen ja alle friedlich und gesittet hier Hilfe erhalten bzw geben, denn WIR sind ja eine Kona Community.