Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV) : 10DC41

  • Heute ,nach 4 Wochen habe ich den Kona wieder.Es wurde eine neue Wasserpumpe verbaut,weil die andere von der Kühlflüssigkeit verdreckt war.

    Hatte für die 4 Wochen einen Ersatzwagen, weil eine Urlaubsfahrt anstand.

  • Hallo ich bin neu hier im forum

    Wollte euch mal erzählen was ich heute von Hyundai als Antwort auf die Frage ob ich richtig liege das bei der 60000 Inspektion das Kühlmittel nicht gewechselt werden muss,da es im März 2023 gewechselt wurde.

    Hier einmal die Antwort!


    vielen Dank für Ihre Nachrichten.



    Bei Ihrem Hyundai KONA Elektro wurde die Serviceaktion 20D140 – Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern – durchgeführt. Sie fragen nun, ob sich dadurch der Umfang des Wartungsplans für die dritte Wartung ändert?



    Unser Hersteller, die Hyundai Motor Company, hält die Wartungsvorgaben für dieses Modell unverändert aufrecht: Der Kühlflüssigkeitswechsel ist somit nach Wartungsplan entsprechend der Laufzeit oder nach Fahrstrecke durchzuführen.



    Ihnen allzeit gute Fahrt und einen guten Start ins Jahr 2024!


  • das widerspricht sich ja nicht unbedingt. Rechne 60.000 km zu dem letzten Wechsel aus der Service-Aktion drauf und dann sollte der nächste fällig sein. So die Aussage meines Autohauses nach meinem entsprechenden Termin und das macht ja auch Sinn. Aber die Wechselintervalle ändern sich - wie von Deinem Autohaus richtig geantwortet - dadurch nicht. Betrifft übrigens eher die 4. als die 3. Wartung... ;)