Kona Elektro - Radio, Heizung etc. an ohne Tagfahrlich?

  • Hallo in die Runde!


    Bei uns steht demnächst ein Besuch im Autokino an. Mit dem Kona Elektro würde ich da gerne gemütlich bei geheiztem Innenraum und auf Wunsch mit Popo Heizung den Film genießen.

    Anforderung des Kinos ist aber, dass die Beleuchtung der Fahrzeuge außen komplett aus sein muss.

    Ich habe nun etwas herum gespielt, bin aber nicht drauf gekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit beim Kona Elektro die "Zündung" an zu haben, sprich Strom über den Hochvoltakku und nicht nur der 12V Batterie zu ziehen ohne dass außen licht leuchtet?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße aus Österreich

  • Gibt es eine Möglichkeit beim Kona Elektro die "Zündung" an zu haben, sprich Strom über den Hochvoltakku und nicht nur der 12V Batterie zu ziehen ohne dass außen licht leuchtet?

    Man kann im Menü den "Camping-Modus" einstellen. Dann kommt der Strom nur aus dem Hochvoltakku ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • ... auch "Standmodus" genannt ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Da dreht man den Lichtschalter einfach auf "aus" ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Da dreht man den Lichtschalter einfach auf "aus" ;)

    fold , wenn es nicht das Stand- sondern Tagfahrlicht ist, dann hängst du im Zweifelsfall die beiden Fußmatten über die Lampen. So ist es im Wagen eh kuscheliger und ihr könnt während dem Film ruhig die Schuhe ausziehen ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Bei mir geht das Tagfahrlich komplett aus, wenn: ich den Lichtschalter auf 0 stelle, das Auto in den P-Gang schalte und dann die Handbremse ziehe. Mit dem Anziehen der Handbremse geht das Licht komplett aus.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Herzlichen Dank für eure Antworten!

    Tatsächlich war das Tagfahrlicht gemeint.


    Habs gestern testet: P + Lichtschalter off + Handbremse = keine Beleuchtung (Sowohl im Fahr- als auch Standmodus)

    Die Handbremse hat gefehlt.

  • Vielen Dank für das Ergebnis, jetzt erklärt sich auch, warum bei meinem i30 vor kurzem das Tagfahrlicht beim Parken ausging. Ich hatte die Handbremse angezogen.

    Der Zusammenhang war mir nicht bekannt.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Herzlichen Dank für eure Antworten!

    :thumbup: , danke für die Rückmeldung.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black