Kona Passwort für Android Auto

  • Ich habe als Ersatzwagen den Kona Hybrid und kann kein Andoid Auto verbinden. Im WLAN braucht er ein Passwort das ich nicht kenne. Ein Handbuch haben Sie mir leider nicht mitgegeben und in meinem Kona Electric habe ich ja die App.

  • Sofern der Kona ein Navi hat, kann man das Smartphone für Android Auto nur über ein USB-Kabel verbinden!


    Wenn Du die Suche hier im Forum benutzt, kannst Du dazu viele Einträge finden!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ich habe als Ersatzwagen den Kona Hybrid und kann kein Andoid Auto verbinden. Im WLAN braucht er ein Passwort das ich nicht kenne. Ein Handbuch haben Sie mir leider nicht mitgegeben und in meinem Kona Electric habe ich ja die App.

    Musst Du da nicht einen Hotspot aufmachen? Dann ist dieses Kennwort gemeint

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Hotspot wird aber doch via Handy eröffnet.

    Da kann man das Passwort beliebig festlegen.

    Dass der Kona selbst ein WLAN aufbauen kann, habe ich noch nicht gehört...

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wie geht es denn? Ich habe ja wie gesagt leider kein Handbuch.

    Erstmal eine normale Bluetooth-Verbindung zwischen Auto und Handy einrichten, danach sollte der Anschluss mit Android Auto problemlos laufen, wenn man den Anschluss über den Touch-Schirm erfolgt? Ich erinnere nicht dass ich ein separates Kennwort brauchte (ich habe einen 2021 Kona Benziner auch mit dem "kleinen" 8"-Schirm ohne Navi).

    Bluetooth UND Wi-Fi müssen beide unbedingt auf dem Handy eingeschaltet sein, damit die AA-Verbindung erfolgt.


    EDIT: Guck mal hier: http://webmanual.hyundai.com/D…tion.html#phoneprojection (mitten auf der Seite).

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.