Trip-Computer, Fahrinformationen zurück setzen

  • Der Tageskilometerzähler wird nach jedem Stopp und anschließendem Neustart immer auf Null gesetzt. Entsprechend der Beschreibung auf 4.41 sollte aber erst nach 4 Stunden der Zähler neu gestartet werden.

    Was mache oder verstehe ich falsch? In der jetzigen Arbeitsweise macht die Anzeige keinen Sinn !

    Herzliche Grüße aus dem Weserbergland

  • Was denn für ein Tageskilometerzähler?

    Mein Kona kennt drei Zähler: einen für die aktuelle Fahrt, einen seit dem letzten Tanken und einen "über alles".

    Manuell zurückgesetzt habe ich noch nichts.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Der Tageskilometerzähler wird nach jedem Stopp und anschließendem Neustart immer auf Null gesetzt. Entsprechend der Beschreibung auf 4.41 sollte aber erst nach 4 Stunden der Zähler neu gestartet werden.

    Ja, dass ist leider ein Bug, oder wie Hyundai sagt es ist die Anleitung falsch. Du machst nix falsch der Kona macht das nicht so wie in der Anleitung.

  • Was denn für ein Tageskilometerzähler?

    Mein Kona kennt drei Zähler: einen für die aktuelle Fahrt, einen seit dem letzten Tanken und einen "über alles".

    Manuell zurückgesetzt habe ich noch nichts.

    Tageskilometerzähler könnte man den Zähler für die aktuelle Fahrt nennen.Wenn dieser Zähler sich

    nicht fehlerhaft nach jedem Neustart auf null stellen würde,sondern wie in der Anleitung beschrieben

    erst nach 4 Std. Stillstand,dann könnte man Abends sehen,wieviel km man am Tag gefahren ist.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • HajoH ich ahnte schon, dass dieser Zähler gemeint sei ;)

    Aber auch eine Pause von vier Stunden macht nur sehr bedingt einen Tageskilozähler daraus ...
    Ich bin sehr wahrscheinlich keine Ausnahme damit, morgens zur Arbeit zu fahren und dort mehr als vier Stunden zu verbringen, was schon in solchen üblichen Alltagssituationen keinen Tageszähler aus dem Fahrten- oder Tourenzähler macht. Ich könnte aber die Strecke der Hinfahrt (oder der Rückfahrt, falls ich mir die täglich gleiche Zahl morgens nicht merken konnte 8o) mal Zwei nehmen ..... *grübel* ....


    Egal ob sich das Ding nach 15 Minuten oder vier Stunden zurückstellt: als Tageskilozähler wars wohl nie konzipiert.

    Hab ich aber noch bei keinem Auto vermisst - und mit BlueLink und Fahrtenliste hab ich hier eh schon mehr Infos beim Kona als bei meinen vorherigen Autos.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich nutze die die Zähler so:


    1. Zähler: aktueller Trip, bis Motor aus geht (und das möchte ich auch so beibehalten)

    2. Zähler: letzter Ladevorgang (Gesamt-km pro Ladezyklus) -- diesen könnte man als Tages-km-Zähler nutzen (wenn man den braucht)

    3. Zähler: setze ich monatlich zurück, so hab ich einen Überblick was ich im Monat fahre