Gespeicherte Radiosender (Favoriten) verschwunden

  • Hallo zusammen !


    Bei mir sind jetzt bereits zum wiederholten Mal alle Favoriten gelöscht.

    Beim weiterzappen der Sender mit der Lenkrad-Taste kam dann der Hinweis

    "keine Favoriten vorhanden" oder so ähnlich.


    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt ?


    Gruß


    Flobi

    Hyundai Kona 39 kWh EDITION 30+

    Dark Knight

  • Vielleicht versehentlich Fahrerprofil gewechselt?
    Bei meinem HEV-Kona ist mir zumindest noch kein Sender abhanden gekommen in den 10 Monaten, die ich das Auto inzwischen fahre.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hatten wir auch schon, keine Ahnung, wie oft. Zwei mal kurz nach einem Werkstattbesuch, aber nicht sofort beim abholen. Dieses Jahr dann nochmal später. Ich weiß nicht, ob es noch mehr wären, merke ich mir nicht so.


    Die Werkstatt hatte keine Idee dazu. Ich konnte auch nichts als Ursache erkennen.


    Mit Profilen machen wir definitiv nichts.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ein mal ist mir das passiert. Einfach so. Eines Tages Auto gestartet, Favoriten weg. Sonst war alles unverändert. Habe sie halt wieder hinzugefügt und seit dem ist Ruhe. War glaube ich vor etwa 6 Monaten

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hatte ich auch schon. Grund bis heute ungeklärt - tags zuvor habe ich die Software upgedatet, ohne jedes Problem oder Fehler.


    Bei mir waren aber nicht nur die gespeicherten Radiosender weg, sondern auch die gespeicherten Orte im Navi. Erst vermutet, dass irgendwas einen Werksreset ausgelöst hatte, aber einige Einstellungen im Fahrerprofil waren noch da. Habe dann mit einem etwas älteren Backup, das meiste wieder herstellen können.


    Seit dem sichere ich regelmäßig das Profil, falls es noch mal passiert kann ich es einfach zurückspielen....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Seit dem sichere ich regelmäßig das Profil, falls es noch mal passiert kann ich es einfach zurückspielen....

    Meinst Du die Sicherung in der Bluelink App?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Heute Morgen wieder keine Favoriten im Radio mehr. Gestern hat meine Frau noch darüber den Sender gewechselt. Es ist kein besonderer Anlass zu erkennen.


    Man meint, das Auto möchte ein Update haben... ;)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach