• Dies wird nach allem was bisher bekannt ist nicht möglich sein, da die Hardware-Voraussetzungen fehlen.


    Die einzige Möglichkeit wenigstens Informationen abzufragen bietet ein ODB2 Dongle mit entsprechender App auf dem Smartphone.


    Z.B.

    EVNotify - Die App für Dein Elektroauto – Apps bei Google Play


    Benutze das aber selbst nicht, Vielleicht können andere im Forum ihre Erfahrungen berichten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das Blöde beim Kona ist in diesem Fall,wenn du einen OBD2 Adapter einsteckst,

    lässt sich die Klappe vor deinem linken Knie,hinter welcher sich die OBD Buchse befindet,

    nicht mehr schließen.Auch bei Mini Adaptern nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • welche Funktion soll Bluelink dann noch bereitstellen, ausser vielleicht, ob das Fahrzeug geschlossen ist?

    Dazu muss die App aber auch wissen, wo das Auto steht. Und ohne Navi wird das dann schon wieder schwierig.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102