Handschuhfach

  • HalloZusammen



    Ich habe vor kurzem einen Hyundai Kona N Line gekauft. Zulassung März 2023

    Nun zu meinem Anliegen. Beim öffnen des Handschuhfaches habe ich festgestellt, dass da ein Dämpfer fehlt, der für ein sanftes und kontrolliertes öffnen des Faches zuständig ist.

    Die Befestigungsvorrichtung für diesen Dämpfer ist vorhanden aber da ist kein Dämpfer eingebaut!?

    Wie ist das bei euch? (muss Erstzulassung 2023 sein)

    In der Garage bei der ich das Fahrzeug gekauft habe standen noch zwei weiter baugleiche Fahrzeuge. Bei diesen beiden fehlte der Dämpfer auch!?

    In der ersatzteilliste für die Modelle ab 2023 ist dieser besagte Dämpfer nicht mehr aufgeführt!? (aussage Verkäufer Hyundai Garage)

    Ich habe an einer Ausstellung ein baugleiches Modell aber mit Erstzulassung 01.05.22 gesehen, da ist dieser Dämpfer eingebaut.

    Das erste Bild mit Dämpfer ist ein Kona N Line Erstzulassung 01.05.22

    Bei mir fehlt der Dämpfer, siehe unteres Bild.


    Gruss

    Manderinli


    IMG_20230507_110502.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg

    Hyundai Kona N Line 1.6 4WD

    März 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Manderinli ()

  • Was du da Photographiert hast sieht für mich nach der Befestigung des Hanschuhfaches aus. Die kannst du Verdrehen und dann das Hanschuhfach ausbauen. Die habe ich auch. Mir geht es um das Teil, welches auf der rechten Seite ausserhalb das Hanschuhfaches sein sollte oder bei gewissen Modellen eingebaut ist.


    Kannst du bitte das Handschuhfach öffnen und dann von der Beifahrertüre her ein Bild auf das Handschuhfach machen. Da sollte noch ein zusätzliches Teil eingebaut sein. Ist beim Kona N (nicht N Line) verbaut, sieht ungefähr wie ein Stossdämpfer aus.

    Siehe meine beiden Bilder, einmal mit diesem Teil und bei meinem Fahrzeug leider ohne.

    Hyundai Kona N Line 1.6 4WD

    März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Manderinli ()

  • Genau, das meine ich. Dann ist dieses Teil ab Baujahr 2023 nicht mehr eingebaut oder wurde vergessen ?! Frage mal bei Gelegenheit dein Hyundai Händler weshalb das fehlt. Bin auf die Antwort gespannt. Meiner ist mir eine Antwort noch schuldig.

    Interessant wäre noch zu wissen ob das nur in den N Line Modellen fehlt oder ob dieses Teil bei allen Modellen (Origo, Amplia und Vertex) ab 2023 nicht mehr eingebaut wird.

  • Servus


    Da hat der hersteller gespart.

    Macht bei der Menge an produzierten Fahrzeugen am Ende einen ordentlichen Betrag aus.

    Lass ihn doch mal bei einem älteren raussuchen was das Teil kostet.


    Wen preislich i.o kannst es ja nachträglich bei deinem einbauen.