Volvo EX30​ - Alternative zum neuen Kona?

  • Vll. für den einen oder die andere interessant, falls der neue Kona zu groß sein sollte.

    Elektroauto-Vorstellung Volvo EX30
    Mit dem EX30 bringt Volvo sein bisher kleinstes Elektroauto. Das kompakte SUV-Modell basiert auf der Technik des Smart #1 und reiht sich optisch ein bei Volvo.
    www.heise.de

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Genau diesen Wagen haben wir bereits im Visier als Nachfolger für den Kona! ;)

    Ich hoffe, daß wir bald eine Probefahrt machen können.


    Wenn Hyundai nichts an der Ladeleistung optimiert, sind sie nicht mehr wettbewerbsfähig!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Schließe mich Ducke-E an. Sehr schickes EV. Innenraum sieht schick aus und die Leistungsdaten für den Heckantrieb sind auch nicht schlecht.


    Habe allerdings noch nicht herausgefunden, für welche Modelle die Spanne der AHK von 1t bis 1,6t sind. Gehe jedoch davon aus, dass für den Hecktriebler die 1t zum Zuge kommt.


    Bin auf die ersten Video`s der YT Tester gespannt. Carmania hat ja schon eins gemacht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich hoffe, daß wir bald eine Probefahrt machen können.

    Hm? :/

    Lauf Beitrag auf Heise kommt der Volvo EX30 doch erst Anfang 2024.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Bin auf die ersten Video`s der YT Tester gespannt. Carmania hat ja schon eins gemacht.

    Carmania?

    Meinst Du das von Car Maniac?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Leider nur ein Display wie bei Tesla, da ist der bei mir raus.

    Da er auf dem Smart #1 basiert und der deutlich günstiger ist , ist das zur Zeit mein Favorit.

    Habe aber noch 1 1/2 Jahre Zeit bevor mein Leasing Vertrag ausläuft, bis dahin kommen noch einige andere in Betracht. ^^

  • Lauf Beitrag auf Heise kommt der Volvo EX30 doch erst Anfang 2024.

    Man kann ihn in Kürze bereits erwerben, allerdings nur über Leasing. Ab 2024 kann er regulär gekauft werden.


    Die Fahrzeuge sind vorhanden. Insofern sollte auch eine Probefahrt möglich sein.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Sehr schönes Auto, wie die meisten Volvo´s :) Allerdings stören mich der Touchscreen und noch mehr der vermutlich wie z.B. beim Polestar 2 ( ebenso ein optisch sehr schönes FZ ) sehr überhöhte Verbrauch! Ein Bekannter hat den PS2, und ist schon froh, wenn er unter 20kWh kommt =O Wenn ich da an die 8,5 bis 10,5 denke, die ich grade verbrauche..

    Momentan ! ist der neue Kona für mich ein mehr als ernst zu nehmender Nachfolger, da ich trotz des langsamen Laden´s sehr gut zurecht komme und anscheinend der Innenraum bissl wertiger gestaltet wurde..

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Habe allerdings noch nicht herausgefunden, für welche Modelle die Spanne der AHK von 1t bis 1,6t sind. Gehe jedoch davon aus, dass für den Hecktriebler die 1t zum Zuge kommt.

    Anhängelast

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Sehr schönes Auto, wie die meisten Volvo´s :) Allerdings stören mich der Touchscreen und noch mehr der vermutlich wie z.B. beim Polestar 2 ( ebenso ein optisch sehr schönes FZ ) sehr überhöhte Verbrauch! Ein Bekannter hat den PS2, und ist schon froh, wenn er unter 20kWh kommt =O Wenn ich da an die 8,5 bis 10,5 denke, die ich grade verbrauche..

    Momentan ! ist der neue Kona für mich ein mehr als ernst zu nehmender Nachfolger, da ich trotz des langsamen Laden´s sehr gut zurecht komme und anscheinend der Innenraum bissl wertiger gestaltet wurde..

    Da das ja ein BYD Basisfahrzeug ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Polestar Erfahrungen hier weiterhelfen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll