Kona Elekto Kompetente Reifenhändler im Umkreis 67227; Ganzjahres Reifen

  • Liebe Gemeinschaft, ich möchte meinen Kona Elektro, mit Ganzjahresreifen versehen, aufgrund der der speziellen Hebepunkte des Fahrzeuges kann ich da nicht zu „BUV“ gehen. Der Hyndai Handler wäre wohl die teuerste Option. Vielleicht kennt ihr einen kompetenten Reifenhändler in meiner Nähe.


    67227 Frankenthal Pfalz


    Was soll drauf?


    Goodyear Vector 4 Seasons (gen 3) mit B B B


    Was gibt es für Alternativ mit B B B oder besser


    Vielen Dank

    VG

    Mark

  • Was die Hebepunkte angeht, siehe dich mal hier im Forum um. Es sind auch einige Fotos, u. a. auch von mir eingestellt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da werde ich auch nachfragen, leider hat sich der Stundensatz inzwischen fast verdoppelt (war 80, jetzt laut Liste bei meinem letzten Besuch 140 Euro), evt. gibt es ja für Reifenmontage Sonderkonditionen. vielen Dank für deinen Post!

  • Mehrere Händler Nachfragen ist sicher gut.


    Der Reifen rund 140,-. Die Reifenhändler um Frankenthal nehmen aktuell 17-25 Euro pro Rad für die Montage mit Material (einer in Heßheim nur 12,50) . Dann sind die normalerweise noch nicht am Auto, muss man nachfragen. Für Dranschrauben wird üblicherweise etwa 5 Euro pro Rad für aufgerufen. Bei uns in der Eifel ist ATU immer ein günstiger Partner, bisserl Handeln.


    Ich hab noch nicht verstanden, was Du gegen einen üblichen Reifenhändler hast. Die Hebepunkt vom Kona sind nix besonders.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Was die Hebepunkte angeht, siehe dich mal hier im Forum um. Es sind auch einige Fotos, u. a. auch von mir eingestellt.

    Die machen mir Bauchweh, einige der Zunft treffen bei normalen KFZ kaum die "großzügigen" Hebepunkte ... siehst dann am Schweller, beim Kona, wäre dann die Batterie penetriert ....
    Danke für deinen Post ....


    PS die Bilder hab ich mir angeschaut .... Danke auch dafür!

  • Mehrere Händler Nachfragen ist sicher gut.


    Der Reifen rund 140,-. Die Reifenhändler um Frankenthal nehmen aktuell 17-25 Euro pro Rad für die Montage mit Material (einer in Heßheim nur 12,50) . Dann sind die normalerweise noch nicht am Auto, muss man nachfragen. Für Dranschrauben wird üblicherweise etwa 5 Euro pro Rad für aufgerufen. Bei uns in der Eifel ist ATU immer ein günstiger Partner, bisserl Handeln.


    Ich hab noch nicht verstanden, was Du gegen einen üblichen Reifenhändler hast. Die Hebepunkt vom Kona sind nix besonders.

    Danke für die vielen Infos! ... einige der Zunft treffen bei normalen KFZ kaum die "großzügigen" Hebepunkte ... siehst dann am Schweller, beim Kona, wäre dann die Batterie penetriert ....
    Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden