Kona Elekto Kompetente Reifenhändler im Umkreis 67227; Ganzjahres Reifen

  • Der Hyundai Händler, bei dem ich meine Konas kaufte, zieht die Reifen nicht selbst auf. Er gibt die Autos einen Reifenhändler seines Vertrauens zur Umrüstung weiter.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für Deine Meinung! Verstehe ich auch - allerdings schrieb ich nichts von „ahnungslos“ sondern, dass dort eben nicht die Erfahrung vorhanden ist wie bei jemandem der sich tagtäglich nur mit diesem einen Thema beschäftigt. Kann ja auch nicht, ist auch nicht schlimm für manche und beim relativ langsamen Kona schon dreimal nicht. Für mich persönlich und meine Fahrweise ist es relevant, dabei spare ich noch Geld und muss nicht ellenlang vergleichen. Ich wollte nur kurz einen Gegenpol zu der hier anscheinend vorherrschenden Meinung aufbauen und diese begründen!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Für mich liest sich das so, als ob zwei völlig unterschiedliche Philosophien aufeinandertreffen: Der eine macht sich im Netz schlau und fragt das Ergebnis bei mehreren Händlern an. Der zweite fährt zum Händler des Vertrauens und fragt dessen Erfahrung ab.


    Ich persönlich tendiere auch klar zur persönlichen Erfahrung, finde es klasse, beraten zu werden und Alternativen aufgezeigt zu bekommen. Ich finde es zunehmend immer schwerer, im Netz wirklich Spreu von Weizen zu trennen.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Reifen montieren können alle. Ob "gut" montiert wird und ob die mit dem spezifischen Fahrzeug umgehen können weiß man nicht so genau.


    Der hauptsächliche Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und freiem Händler ist meines Erachtens die Produktauswahl. Die Vertragswerkstatt hat zwei oder drei Marken in der benötigten Größe da und montiert diese auf die gut bekannten Fahrzeuge und Felgen. Der Reifenhändler hat (fast) alle Reifenhersteller und Größen im Angebot und montiert die auf beliebige Fahrzeuge und Felgen. Die Kompetenz des einen oder des anderen liegt da weniger am System "Vertragswerkstatt" oder "Reifenhändler" als an persönlichem Engagement. Einfluss nehmen noch Verdienstspannen bei bestimmten Reifenherstellern, Lagerbestand usw.


    Für die Auswahl der Pelle stimme ich voll Martin_123 zu. Mit dem Händler des Vertrauens hat man es einfacher.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach