Batteriedeckel Unterboden defekt Tausch ?

  • Wenn man freundlich Fragt dann bekommt man meist auch eine freundliche Auskunft. So dachte ich.

    ALD Leasing gibt keine hilfreichen Antworten und sieht ihr vorgehen als gängie Praxis und hilft einem NULL 0,0

    Es gibt weder einen Dienstweg noch einen kleinen Dienstweg und das finde ich sehr enttäuschend.

    Daher finde ich Leasing zur Zeit anstrengend. Gerade Rückgaben mit Schaden.

    Ich denke aber ich habe eine Lösung gefunden. Und ich habe viel über Leasing ( privat ) Erstleasing gelernt.

    Ist halt das Gebiet der Autohändler und das ist ein Haifischbecken.

  • Dekra hat im Zuge des Leasingende den Schaden festgestellt.
    ...

    Leasingrate läuft weiter,

    bis der Schaden reapariert ist.

    das sehe ich anders, Dein Leasingvertrag endet(e) zum Datum x, da kann nicht munter weiterberechnet werden, vor allem wenn:

    Repariert wurde der Schaden nicht, Leasing hat mir den Minderwert in Rechnung gestellt

    auch das ist nicht immer pauschal so rechtens wie es scheint... Hatten das bei LZM, und nach nur einer konkreten Nachfrage durch uns kam nichts mehr von 'denen'...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Und wie ist diese Lösung?

    ein Teil ist (haben wir auch gelernt), solchen vermeintlich 'superguenstigen' Angeboten skeptisch gegenüberzustehen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Hatten das bei LZM, und nach nur einer konkreten Nachfrage durch uns kam nichts mehr von 'denen'...

    Kannst Du das bitte genauer erläutern.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • uns wurden bei einer Langzeitmiete im Nachhinein 'Schäden' berechnet, auch Wertminderung, welche aber nicht konkret belegt werden konnten. Da auch auf Nachfrage nichts mehr kam, verjährt das ganze (6-Monats-Frist) :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • klar, fragen darfst Du mich alles.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • So mein Rat ...

    wenn bei der Rückgabe ein Kaskoschaden festgestellt wird,( höhere Summe)

    sofort seine Versicherung informieren und auch gleich einen Sachverständigen der Kaskoversicherung anfordern.

    Bei mir kam erschwerend hinzu, dass mein Fahrzeug sofort nach Erhalt der Leasingabrechnung weit weg ins Ausland verkauft wurde.

    Konnte ich anhand der Kona App feststellen :-).

    Ich bin jetzt mit 2 x SB (600 Euro) ( Rückgabe hat 2 Schäden festgestellt so rechnet die Kasko dann auch ab, als 2 Schäden , also auch 2 x SB)

    Was ich im Nachhinein auch verstanden und nachvollziehen konnte, was mir aber leider nicht so ganz richtig erklärt wurde.

    Aber auch hier wurde mir durch die Blume gesagt, dass man sich das doch denken muss und wissen müsste.

    Wie gesagt ich habe Lehrgeld bezahlt bei meinem ersten Leasingvertrag.

    und die Leasing

    ALD Hilft dir nicht.

    Ich warte seit Januar auf den Rückruf der Fachabteilung und auch auf E Mails wurde nicht reagiert.

    Wobei Mahnungen gerne zugesendt wurden.

    Fall abgeschlossen.