Einbau von Gasdruckdämpfern Motorhaube

  • Ist der Kona aus Tschechischen? Wenn ja, dann ist die Motorhaube aus Stahl und somit schwerer wie die Alu-Version aus Korea.


    Habe gelesen, dass bei einigen Haubendämpfern es Probleme mit der Schwergängigkeit beim Schließen der Alu-Motorhaube gibt (zu viel Gegendruck) und durch den Krafteinsatz die Gefahr von Beschädigung (Beule im Bereich des Schließhakens) gibt bzw es schon gegeben hat.


    Finde das Nachrüsten sehr gut, aber da schwingt bei mir ein wenig die Angst mit.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hi

    Meiner ist aus Tschechien und die Haube schliesst mit einem satten "Plopp" ;)

    Ich muss beim schliessen der Haube keinen druck ausüben, sie schliesst von alleine.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Naja, ich hatte meine Motorhaube erst ein paar mal offen seit ich das Auto habe. Es ist ja auch kein Kofferraumdeckel den man dauernd öffnet und schließt ^^.

    Wenn man die Haube vorsichtig zu macht sollte das auch kein Problem sein, aber es gibt immer wieder Leute die einfach alles kaputt bekommen :/


    Gruß

    Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Hi

    Hi

    Meiner ist aus Tschechien und die Haube schliesst mit einem satten "Plopp" ;)

    Ich muss beim schliessen der Haube keinen druck ausüben, sie schliesst von alleine.

    Gruß

    ralle

    Heute bei meinem Tschechen eingebaut. Und schließt genau so! ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: