Bluelink Maximale Aktualisierung erreicht…..

  • Hallo, ich habe seit vorgestern das Problem das ich bereits morgens um 8 Uhr, warum auch immer, die maximale Abfrage des Fahrzeugstatus erreicht habe. Somit der Zugang bis 0:00 Uhr gesperrt. Nächsten Tag das Gleiche. Geändert oder so hab ich nix. Bisher keine Probleme gehabt.

    Hat das Problem vielleicht noch jemand?

    Danke und Gruß

  • Mit der Anfrage würde ich mich direkt an Bluelink wenden ;)

    Selbst änder oder verstellen kann man die Abfrage eh nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hast Du irgendwas anderes, das den Status Deines Autos per Bluelink abruft?


    Ich nutze zB HomeAssistant und evcc. Die rufen beide regelmäßig ab und man muss auf die Intervalle achten. Das Erste kann auch unterscheiden, ob die zwischengespeicherten Werte oder neue Daten direkt vom Auto abgefragt werden.


    Sollte so ein Dienst zB alle 15 Minuten beim Auto fragen und die 30 Abfragen pro Tag von roooj stimmen, ist nach 7,5h das Kontingent ausgeschöpft.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    In der Tat habe ich vor 1,5 Jahren HomeAssistant eingerichtet. Aber dort nix verändert oder verstellt. Hat immer super geklappt.

    Deswegen mal noch ne andere Frage:

    Wenn ich heute Nacht direkt um 0:00 Uhr das Passwort in der App ändere, dann müssten doch irgendwelche eingerichteten Drittapps automatisch der Zugriff quasi verweigert werden oder ist damit nur das App Passwort geändert?

  • Hoffentlich macht dein HA automatisch Updates ;)

    Wenn ich heute Nacht direkt um 0:00 Uhr das Passwort in der App ändere, dann müssten doch irgendwelche eingerichteten Drittapps automatisch der Zugriff quasi verweigert werden oder ist damit nur das App Passwort geändert?

    So verstehe ich den Menüpunkt in der App unter "Konto", der ändert das Passwort des Kontos. Damit ist alles ausgesperrt.


    Aber warum bis 0 Uhr warten? Einfach machen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach