Kona Electric unnatürliche Geräusche beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einem Jahr einen Kona Electric. Fast seit Anfang an habe ich beim Beschleunigen ein "schnarrendes" Geräusch. Leider nicht immer reproduzierbar. Ich bin mit diesem Befund zum Händler. Bei der Probefahrt durch den Werkstattleiter ist das Geräusch glücklicherweise aufgetreten. Er vermutet Soundgenerator. Bei der ersten Inspektion habe ich das Problem wieder angesprochen, er hat aber nichts unternommen.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem und möglicherweise auch die Ursache?


    Ich bedanke mich für Hinweise

  • Du bist ev. im falschen Forumbereich, hier geht es um den SX2, MJ24, den kannst Du noch kein Jahr fahren ;). Versuch mal die Suchfunktion, im Forum für den alten Kona war das glaub auch schon ein Thema mit diesen Geräuschen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • admin Thema bitte verschieben ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • POF schau mal, ob das passt:


    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach