OK dann bringt ja wirklich nur es an dem Tag bevor man fahren möchte per App erst festzulegen. Sonst wenn man zb in Urlaub fliegt und 100 Prozent Akku bei rückkehr zu haben um nach Hause zu fahren, wäre er ja schon an Tag 1 auf 100 Prozent geladen und steht dann unnötig mit 100 Prozent mehre Tage oder Wochen Rum.
Fernklimatisierung (Bluelink) bei Auto an Wallbox nicht möglich
-
-
OK dann bringt ja wirklich nur es an dem Tag bevor man fahren möchte per App erst festzulegen. Sonst wenn man zb in Urlaub fliegt und 100 Prozent Akku bei rückkehr zu haben um nach Hause zu fahren, wäre er ja schon an Tag 1 auf 100 Prozent geladen und steht dann unnötig mit 100 Prozent mehre Tage oder Wochen Rum.
mehrere Tage oder Wochen Rum? Kann man gute Cocktails draus machen

Das kann man durch eine minimale Nebenzeit lösen. 1h oder 1/2h pro Tag, keine Ahnung, was man da einstellen kann. Dann gibt es keine 100% am 1. Tag.
Zum Urlaubsende remote Einstellen kann auch daneben gehen, da die Onlineverbindung sich irgendwann abschaltet und nur durch Benutzung des Fz wieder aktiv wird. Ob der Abfahrtplan in dem Zustand greift ist mir unbekannt.
PS: zwei Wochen mit 100% finde ich persönlich auf die Lebensdauer des Akku gerechnet nur Fliegendreck, das ist aber ein Thema an anderer Stelle hier im Forum mit vielen unterschiedlichen Meinungen.
-
Also ich hab das so eingestellt, dass er nur 10min zb 04:30 Start und 04:40 ende Nebenzeit( wie in der Anleitung im forum) hat er fängt aber trotzdem so früh an, dass er komplett auf 60 Prozent lädt ( so hab ich die Ladegrenze eingestellt)
-
Hallo,
also geplante Klimatisierung macht er nur zu dem Abfahrttermin. Laden macht er jeden Tag mind in den bevorzugten Nebenzeiten.
Also wird die beste Option sein erst kurz bevor es genutzt werden soll die geplante Ladung zu aktivieren im Auto oder App.
Die Gefahr ist wenn das Auto länger stand, dass es nicht reagiert auf den bluelink Befehl.
Vielleicht hatte das schon mal jemand probiert ob es nach 1 Woche stehen den bluelink Befehl noch nimmt oder so tief "eingeschlafen" ist und sich nicht mehr wecken lässt durch die App ?
Die geplante Klimatisierung läuft auch länger als die in der App gestarteten.
Heute morgen 30min geplante Klimatisierung.
In der App nur 15min.
Man bekommt auch bei der geplanten Klimatisierung eine Benachrichtigung wenn die letzten 5 min beginnen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, war unserer nach 1 Woche vom Urlaub aus schon nicht mehr erreichbar.