Neues Mitglied, neuer Kona Electric 160kw 65,4 Kwh - Tipps für Firmwareupdates

  • Wie im Titel zu sehen, bin ich ein Newbie. Mein Hyundai Verkäufer hat mir versichert, dass der Wagen CarPlay ohne Kabel schafft . Ich denke, die Firmware ist zu alt (sieht von der Benamung her nach Juli 2023 aus.
    Ich kann ja jetzt auf OTA Meldungen warten, möchte ich aber nicht so gerne.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze beschleunigen kann?


    Wäre schön und jetzt schon danke.


    Noch ne Frage: Wenn ich in eine Waschstraße einfahre, darf nicht die Parkbremse drin sein. Wenn ich den Wagen abschalte, geht der aber immer von 'N' auf 'P'. Heißt das, dass ich nur mit aktiviertem 'Motor' in eine Waschstrasse fahren kann?


    Auch hier für Antworten schon einmal danke.

  • Ich denke, die Firmware ist zu alt (sieht von der Benamung her nach Juli 2023 aus.
    Ich kann ja jetzt auf OTA Meldungen warten, möchte ich aber nicht so gerne.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze beschleunigen kann?

    Oder man läd sich das Update per USB-Stick über den Updater runter und spielt es selbst auf ;)

    Bei mir war auch etwas veraltete Sofware drauf diese wurde per USB-Stick auf den neusten Stand gebracht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black