Kopfstützen Neigung verstellen

  • R.-Peter, der Thread handelt davon dass die Kopfstütze den Kopf zu weit nach vorne drückt. Aber danke für den Hinweis, analog könnte man den Tipp anwenden auf den Sitz.

    Oh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Aber zur Sache, bei unserer Baureihe ist die Sitztiefe vergleichsweise kurz. Ich würde die Rückenlehne daher nicht aufpolstern. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Sitzfläche der neuen Baureihe tiefer. Deswegen würde ich das vielleicht erst einmal mit einer Gartenstuhlauflage oder mit einer sonstigen ausprobieren. Vielleicht reicht es ja auch, nur die obere Hälfte der Rückenlehne wie auch immer aufzupolstern.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen.

    Das Thema "Kopfstützen" hat mich jetzt motiviert, vom passiven Leser zum aktiven Nutzer zu wechseln.

    Tatsächlich hatte ich auch das Problem des nach vorn gedrückten Kopfes. Eine Möglichkeit, den Winkel der Stützen zu verändern, habe ich auch vergeblich gesucht, obwohl die unteren Aufnahmen in der Kopfstütze länglich sind und eine Variabilität vermuten lassen.

    Gelöst habe ich das Problem durch Verstellen der Sitzneigung. Die vordere Sitzkante läßt sich im Verhältnis zur hinteren nach unten kippen. (jedenfalls bei meinem Sitzpaket)

    Probiert mal folgendes: Den Sitz komplett nach unten fahren, gleichmäßig wieder nach oben auf die gewünschte Sitzhöhe (den länglichen Sitzhöhenschalter am hinteren Ende anheben), dann denn gleichen Schalter am vorderen Ende vorsichtig nach unten drücken. Bei mir war das Problem damit gelöst.


    Ich habe meinen Kona electric seit Mitte Januar und bin jetzt etwas über 2000 km gefahren, immer noch in der Eingewöhnungsphase. :)

    Kona electric 160 kw (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound