Rettungsdatenblatt - Massnahmen im Notfall

  • Beim vorgänger Modell gab es diesen Themenbereich auch schon und auf dieser Seite hatte ich dazu auch etwas beigetragen ;)


    Nun endlich ist die Rettungskarte auch für den SX2 verfügbar.

    Nach wie vor finde ich das Thema sehr wichtig . Wer mag kann sich das Rettungsdatenblatt aus dem Link selbst drucken und im Fahrzeug unterbringen.

    Dafür gibt es eine extra Tasche/Halterung die im #5 verlinkt ist 8)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dafür gibt es eine extra Tasche/Halterung die im #5 verlinkt ist

    Und wo finde ich #5 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Und wo finde ich #5 🤔

    In meinem Beitrag auf der 5ten Seite ;)


    Verlinke es aber hier gerne noch einmal .

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dafür gibt es eine extra Tasche/Halterung die im #5 verlinkt ist

    Ach so - ich dachte es gibt extra einen Platz im Kona dafür - ist aber ne käufliche Zusatztasche was Du verlinkst - in CH ist an die Sonnenblende klemmen vom TCS empfohlen.
    Vielen Dank auch für die Verlinkung der Rettungskarte - ist ohnehin interessant zu lesen. Ich gehe zwar davon aus dass die Unterbringung im Fahrzeug die Rettungskräfte zu 99% nicht interessiert, da sie ihre Datenbanken sowieso bei sich haben. Aber ja - es gibt sie - die restlichen Situationen mit Laienhelfern etc, die im Funkloch froh sind um solche Informationen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • in CH ist an die Sonnenblende klemmen vom TCS empfohlen.

    Machen auch in D viele 🤔

    Dann sollte man aber auf der Scheibe zumindest noch den folgenden Aufkleber anbringen 😁


    aufkleber rettungskarte - Google Suche

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • - ist aber ne käufliche Zusatztasche was Du verlinkst - in CH ist an die Sonnenblende klemmen vom TCS empfohlen.

    Wird zwar empfohlen ist aber nicht sinnvoll ;)

    Die verlingte Halterung hinter die Grüneplakette befestigt und schon ist sie sehr gut für Jedermann zu sehen. Reflektiert im Dunkeln und ist griffbereit.


    Jaaaaa die Rettungskräfte sollten die Daten parat haben oder sie sich beschaffen können.

    Aber auch hier je mehr und schneller die Infos je besser im Falle des Falles.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Zitat

    ist aber ne käufliche Zusatztasche was Du verlinkst -

    Bei der DEKRA bekommt man einen Hinweis- Aufkleber zur Rettungskarte für Umme zugesendet 😁


    Rettungskarten Aufkleber - Kostenlos bestellen | DEKRA

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()