Innenraum hinten links Kunststoff gerissen

  • Hallo Radomskie ich würde erst einmal beim Freundlichen und fragen, ob das unter die Garantie fällt. Es sollte eigentlich nicht passieren, dass bei einem so jungen Auto Plastikteile reißen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Guten Morgen, jetzt habe ich endlich die Antwort auf den Garantieantrag bei der Kundenabwehrzentrale von Hyundai. Es hat ein bisschen gedauert, aber für eine Absage ist es ja nie zu spät. Ich hatte nun bereits mehrere Autos, aber dass Kunstoffteile im Fond des Fahrzeugs reißen, und keine Gewalteinwirkung erkennbar ist ist für mich neu. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie ging es bei Euch weiter?

  • Mit welcher Begründung wurde denn die Garantie verweigert 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • [_] Stand der Technik

    [_] unsachgemässe Benutzung

    [_] äussere Gewalteinwirkung

    [_] irgendwas ausserhalb Hyundais Garantieabdeckung

    [_] Kunde ist immer schuld

    [_] egal, wir zahlen nicht.


    such' Dir was aus...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • such' Dir was aus.

    Aha, und woher weißt du das so genau 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Textbaustein 47.11, gepaart mit eigenen leidvollen Erfahrungen (auch andere grosse Anbieter wie o2, Audi, HVV...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Entschuldige KoCUX , aber das hilft in diesen Thread überhaupt nicht weiter. Die Frage nach der Begründung von HY finde ich berechtigt und auch interessant. Die allgemeinen Ausflüchte von Herstellern kennen wir bestimmt alle, ist aber nicht gefragt.


    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der HY-Garantie gemacht, es gab noch keine Diskussionen. Am Beispiel der kaputten Bremsbeläge vorn kann man unterschiedliche Handlungen der Werkstätten erkennen. Ich habe auf Garantie neue Bremsen vorn komplett bekommen, andere hier im Forum haben das selbst bezahlt. Nur durch Austausch werden wir zusammen schlauer und vielleicht kann Radomskie mit mehr Wissen die Plaste doch noch auf Garantie getauscht bekommen.


    Alternativ mit "bekommt man eh nicht" alles so belassen oder selbst zahlen. Dann kann man den Thread löschen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo zusammen, der Vorgang wurde laut Werkstatt intern geprüft. Anhand von Fotos des Schadens wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt.

    Ich habe mit dem Geschäftsführer telefoniert und den Vorgang korrigieren lassen.


    Mal sehen, was als nächstes kommt.