Frage(n) vom Neuling

  • Hab mich schon inzwischen tief eingelesen und festgestellt dass auch Beiträge aus 2019 das besagte Problem hatten und nicht nur Kona sondern auch Ioniq Fahrer. Von Software Updates habe ich auch was gelesen nur meldeten sich leider die Betroffenen danach nicht mehr ob sie was machen lassen haben und ob das Problem danach behoben wurde.


    Was ist die aktuelle Software und wie erkenne ich dass es die aktuell ist? Die Updates werden beim freundlichen gemacht, ist klar aber werden die Software Updates regulären beim Service durchgeführt oder wenn der Kunde drauf hinweist?


    Wenn das Problem, auch nur vereinzelt, nicht bei jedem, schon so lange zurück liegt und das Auto jedes Jahr zu inspektion muss, müsste unser Kona aus 2020 ja schon mehrere Updates zwangs bekommen haben? Das Auto ist wie gesagt gebraucht. Es hat einer schon gefahren. Ist ihm das nicht aufgefallen oder hat er vielleicht das Problem Manuel weggeregelt? Ich möchte aber so nicht vorgehen. Wenn das Auto "Auto" hat möchte ich es auch nutzen und nicht während der Fahrt ständig an der Klimaanlage rumdrehen..

  • Was ist die aktuelle Software und wie erkenne ich dass es die aktuell ist? Die Updates werden beim freundlichen gemacht, ist klar aber werden die Software Updates regulären beim Service durchgeführt oder wenn der Kunde drauf hinweist?

    Zu dem Thema Updates gibt es sehr Informationen hier im Forum! Nutze bitte die Suchfunktion, dann wirst Du viele Einträge finden.

    ;)

    Z.B. dieses Thema:

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Updates muss man bei vielen Werkstätten gesondert bezahlen (oder selber machen)

    Damit sind nicht die Updates der Steuergeräte gemeint, die macht die Werkstatt. Die Updates des Navi macht man selbst und darin sind einige weitere Funktionen enthalten. zB auch die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige und mW auch die Klimatechnik.


    Guggst Du hier und im von Duck-E genannten Thread: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach