Korinthenkacker-Thread (oder: Meckern auf hohem Niveau) - Was nervt euch am SX2EV?

• Die Bedienelemente am Lenkrad sind beim Kona SX2 (und auch beim Kia EV3, den ich vorher mal Probe gefahren bin) genau "spiegelverkehrt" zum Kona OS und auch zum Ioniq 5.

Die neuen Fahrzeuge sollten es alle gleich haben quer durch die Marken. EU Normung. Die älteren Hyundai waren eben anders. Aber es lässt sich ja umstellen, empfehle ich aus besagten Gründen aber nicht.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• habe jetzt seit 2 Tagen den SX2, ist ein guter Nachfolger geworden.

Warum ist die Helligkeit Display etc. nur noch übers Menue erreichbar, fand das mit der Taste viel praktischer.

In meiner Sitzposition / Lenkradstellung ist die linke Seite vom Dipslay verborgen, aber da ist anscheinend nichts wichtiges.

Vom Raumgefühl ne ganze ecke größer und auch ist das Auto gefühlt größer, muß Ich mich erst noch dran gewöhen.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Kona SX2 65kw Trend // Assistenz Paket // Sailling Blue

Gruß Michael :)

• Vom Raumgefühl ne ganze ecke größer und auch ist das Auto gefühlt größer, muß Ich mich erst noch dran gewöhen.

Nicht nur gefühlt ;)

Der SX2 ist um einiges gewachsen.

Glückwunsch zum neuen :thumbsup:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black