Produktionsdatum

  • Guten Abend zusammen

    Hat sonst noch jemand aus dem Wartesaal anhand seiner VIN das Produktionsdatum vom 24.02.2024?

    Ich bin bei vesselfinder und eukor nicht fündig geworden, wo mein Kona mit drauf sein könnte. Das einzige "logische" Schiff, das es mir mal angezeigt hat, fährt plötzlich Bremerhaven gar nicht an. :rolleyes:

    Ich bin ungeduldig, ich weiss :S :saint: . Aber ich kann es kaum erwarten...


    Willow


    ...wartet auf ihren Baby-Yoda

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

    Einmal editiert, zuletzt von Willow ()

  • Wie bist denn an deine VIN gekommen. Von meinem Händler erfahre ich nix.

    Hab sm 26.10. bestellt.

    Am 11.03 hat mein Händler geschrieben, das er jetzt eine VIN im System hat und es 3-4 Wochen gehe, bis der Kona bei uns/ihm in der Schweiz steht. . Und nach Nachfrage habe ich sie bekommen.

    Wenn ich aber Produktionsdatum und Schiffs Abfahrten vergleiche, kommt mein Kona erst Ende April/ Anfang Mai in Bremerhaven an. Dann sind es ja nochmals +/- 4 Wochen Transport und Fertigstellung beim Händler...

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

  • Am 11.03 hat mein Händler geschrieben, das er jetzt eine VIN im System hat und es 3-4 Wochen gehe, bis der Kona bei uns/ihm in der Schweiz steht. . Und nach Nachfrage habe ich sie bekommen.

    Wenn ich aber Produktionsdatum und Schiffs Abfahrten vergleiche, kommt mein Kona erst Ende April/ Anfang Mai in Bremerhaven an. Dann sind es ja nochmals +/- 4 Wochen Transport und Fertigstellung beim Händler...

    Hyundai hat scheinbar aktuell ein ziemliches Puff mit den Lieferungen. Ein Teil der Verzögerungen ist dem längeren Weg ums Horn von Afrika geschuldet, da aktuell kaum ein Schiff durch den Suez-Kanal geht wegen den Huthis, aber das sollte max. 2-3 Wochen Verzögerung ausmachen.


    Meiner wurde am 28.10. bestellt und am 13.03. geliefert, nachdem man Mitte Januar sagte, das Auto wäre in 2 Wochen im Hafen und dann binnen 2 Wochen bei mir. Fahrzeug war dann zwischenzeitlich nicht mehr auffindbar, der Händler vermutete, dass es einen Transportschaden erlitten haben könnte.

    Vom Hafen in die CH muss man mit 2 Wochen rechnnen, dann je nach dem wie fest der Händler Hyundai pusht kann es dann auch innert wenigen Tagen von Galliker zu ihm geliefert werden. Die Fertigstellung beim Händler selbst sollte nicht mehr als 2 Tage in Anspruch nehmen.

    Falls Du in Bedrängnis kommst wegen dem bisherigen Auto (km-Stand, Leasing-Rückgabe oder sonstiges), würd ich mit dem Händler sprechen, die sind da meistens sehr kulant was Überbrückungen angeht.

  • Hallo Willow und alle anderen,


    hab verstanden, dass die Stelle 10 der VIN (hier 'R') das Produktionsjahr 2024 ist aber wie decodierst Du die Stellen 12-17?

    Ist deiner dann auch aus Ulsan, South Korea (U in Stelle 11) oder ist das eine blöde Frage und es gibt nur ein Werk für den Kona?


    Habe heute meine VIN bekommen. :thumbup:


    LG

    Chris

  • Bei mir funktioniert es ohne Bezahlung. 🤷‍♂️

    wenn schon ein Fahrzeug eingelöst wurde, geht das gratis. Wenn es eben noch unterwegs ist, und keinen Fahrzeugschein hat, dann wohl leider nicht, nur gegen Bezahlung...

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

  • <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3