Wir hatten im Oktober einen SX2 EV fpr ein paar Tage zur Miete, da wurden Werte angezeigt soweit ich mich entsinne.
Das wäre neu!!
Der SX2 zeigt aktiv keine Werte an. Er meldet sich nur wenn Luftverlust festgestellt wird.
Wir hatten im Oktober einen SX2 EV fpr ein paar Tage zur Miete, da wurden Werte angezeigt soweit ich mich entsinne.
Das wäre neu!!
Der SX2 zeigt aktiv keine Werte an. Er meldet sich nur wenn Luftverlust festgestellt wird.
Bei unserem SX2 leuchtet seit 3 Tagen die Aufforderung das System zu kalibrieren. Wir haben nun oft den Luftdruck geprüft und haben neu kalibriert.
Das wird auch erfolgreich angezeigt, dann blinkt 3x die rote Luftdrucklampe und die Aufforderung erscheint gleich wieder.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Wenn das alles wirklich so gemacht worden ist wie beschrieben dann bleibt nur der Weg zum fHH ![]()
Ja, habe ich befürchtet. Wie letzte Woche schon. ![]()
Thema hat sich zum Glück geklärt.
Beim Messen des Luftdrucks hatte der Reifen vorne rechts 0,4 Bar weniger als alle anderen Reifen.
Wir haben den Wagen gerade als Jahreswagen gekauft. Das System hat darüber nie gemeckert und, oh Wunder, ist vorne Rechts anscheinend (mindestens) schon das Domlager kaputt.
Ich würde glatt denken, dass auch das Differential schon Schaden genommen hat. Aber das wird man nie belegen können.
Der SX2 hat keine aktiven Sensoren/keine Druckanzeige sondern nur das passive System. Ist also normal, dass da keine Werte angezeigt werden.
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auch einen Kona SX2 Elektro als Vorführer gekauft und hole ihn morgen ab. Seit heute liegen auch die Felgen und Reifen für den Winter schon bei mir rum, und ich würde die heute Abend zur Montage bringen. Vorher wollte ich aber sicherheitshalber noch nachfragen: Ist es tatsächlich sicher, dass auch der SX2 Elektro keine RDKS-Sensoren hat? Danke für euer Feedback!
Ist es tatsächlich sicher, dass auch der SX2 Elektro keine RDKS-Sensoren hat? Danke für euer Feedback!
Das ist Sicher ![]()
Der SX2 hat wie schon beschrieben ein passive System zur Reifendrucküberwachung.
Kennt man vllt anders funktionier aber auch und das sehr gut.
Man hat eben keine Werte mehr die angezeigt werden.
Danke für die Bestätigung. Der Unterschied zwischen den beiden Systemen ist mir bekannt, mir ging es nur darum sicher zu sein dass ich definitiv keine Sensoren brauche (ich wollte mich bei der Abholung morgen vergewissern), dann kann ich nämlich heute Abend schon die Reifen bei meinem Reifenmonteur vorbeibringen ![]()