Neues zur Elektroförderung

  • Hallo Ralle,

    viel Spass. Mein Händler hat sich geweigert meinen Vertrag zu ändern. Auch nach zehn Emails und fünf Telefonaten. Er meinte das ginge nicht mehr.

    Erst nach dem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe war es innerhalb von drei Tagen möglich.

    Mein Anwalt hat auch gleich den Widerspruch bei der BAFA eingelegt. Jetzt muss ich halt wieder warten.

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Hallo chuhl

    Hat das dann mit deiner Einspruchsfrist noch hingehauen?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo Ralle,

    ja ich hatte ja vier Wochen Zeit. Der Händler hat mich drei Wochen hängen lassen. Dann hat mein Anwalt ihm Beine gemacht. ?

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Hat das dann mit deiner Einspruchsfrist noch hingehauen?

    Du hast auch die Möglichkeit einen "fristwahrenden Widerspruch" innerhalb der Widerspruchsfrist einzulegen, mit dem Hinweis das Begründung und Unterlagen nachgereicht werden.

  • Habe mal nachgelesen.. haben die mit den Problem der Förderung ein Leasingfahrzeug ?? Damit gibt es wohl Probleme... ich hoffe, wenn ich den Antrag stelle, geht er problemlos durch :(

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Das Problem scheint hier der Nettolistenpreis und die Modellbezeichnung zu sein, oder? Der Eigenanteil des Herstellers an der Umweltprämie ist ja ausgewiesen. Es gibt da wohl nur ein Standardachreiben, wie es aussieht.

    Mir steht das auch noch bevor, wenn meiner denn geliefert wurde.


    Was für ein Theater bei offensichtlicher Förderfähigkeit. Da frage ich mich, wie es Nicht-Enthusiasten animieren soll, sich mit E-Mobilität auseinander zu setzen.


    Viele Grüße

  • Hi,


    hat jemand Erfahrung mit der Prämie Beantragung bei Leasingverträgen? Man soll eine Kalkulation der Leasingrate einreichen laut Merkblatt. Wie sah eure Kalkulation aus? Ich habe im Prinzip nur den Leasingvertrag, wo der Preis, die 6.000 Eur Sonderzahlung und die Leasingrate draufstehen. Irgendwo hatte ich in weiteren Erläuterungen mal was von einer internen Kalkulation der Leasing Gesellschaft gelesen, aber die Leasing Firma hat mir aber nur gesagt, dass die vorliegenden Dinge reichen müssen.


    Meine Rechnung auf der verbindlichen Bestellung sieht meiner Kenntnis nach gut aus was die Voraussetzungen betrifft. Mal schauen, wie die endgültige Rechnung aussieht, wenn es diese dann noch separat geben sollte.


    Danke für eure Unterstützung

    Sebastian

  • Oh Mann,


    wie geht die BAFA eigentlich bei der Prüfung vor?


    Die bei ralle monierten Punkte sind in meiner Rechnung ebenfalls nicht (so) vorhanden.
    Die Bezeichnung DAB+ ist nicht zu finden, der Nettolistenpreis des Basis-Fahrzeugmodells ist nicht zu finden und in meiner Rechnung steht lediglich der Herstelleranteil beträgt 3.000,-€ (ohne Angabe zum Umweltbonus).
    Und doch habe ich heute den positiven Zuwendungsbescheid bekommen.


    Antragstellung war übrigens der 18.07.2020 .

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: