Neues zur Elektroförderung

  • Unter welchen Voraussetzungen Kosten entstehen hatte ich geschildert. Im Übrigen wünsche ich dir Erfolg. Sicherlich werden wir vom Ergebnis hören.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Soviel ich weiß muss der Widerspruch von der Behörde aber innerhalb einer gewissen Frist beantwortet werden.

    Kennst dich doch so gut aus. Sind mehr als 6 Monate normal?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Sicherlich sind sechs Monate und mehr nicht normal. Aber es spielen mehrere Faktoren dabei eine Rolle. Beispielhaft hier nur ein paar: Personalbestand, Umfang der Aufgabenbereiche der betroffenen Bearbeiter/innen und die Priorität der Angelegenheit. Die Priorität richtet sich danach, wie (lebens) erforderlich die Widerspruchsentscheidung ist. Da bei einem Fahrzeugkauf für mehr als 20000 Euro nicht davon ausgegangen werden muss, dass 100 Euro wirklich dem Betroffenen fehlen, ist die Priorität bestimmt nicht sonderlich hoch. Es gibt Fälle, da warten Betroffene mehrere Jahre auf einen Bescheid. Das ist zwar sehr ärgerlich aber Realität.

    In deinem Fall ist es ja nicht so, dass zwischenzeitlich nichts in der Angelegenheit getan wurde. Schließlich gibt es zumindest ein Schreiben vom 11.05.2021 und ihr habt auch miteinander telefoniert.Für mich soll aber das Thema hiermit beendet sein.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Du verwechselst mich im letzten Absatz zwar mit jemandem, dein Einblick in die Denkweise von Behördenmitarbeitern war aber dennoch sehr aufschlussreich. ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja sorry, ich hatte es nicht bemerkt, gleichzeitig mit dir und EXaXXion zu kommunizieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Macht ja nichts. Fand deinen Beitrag super!

    Meinst du ich kann dem Finanzamt jetzt endlich klar machen, dass das bisschen an Steuern, die ich zahlen soll, im Bundeshaushalt nicht wirklich fehlen und daher keine Priorität für mich haben?

    :D

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • :thumbup:;) Nee geht nicht, denn dort verhält es sich genau umgekehrt:!::!:

    Wer am meisten hat und die richtigen Berater... ich will niemanden zu Nahe treten:!:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe jetzt nochmal als Ergänzung das Schreiben von Hyundai angehängt und schicke es mal hinterher. Vielleicht ist es ja wirklich bei den Meisten ein Problem mit dem Eintragen im System, da anscheinend das eingetragen wird, was auf der Rechnung steht und da habe ich nun Kona Elektro mit Premium Paket gekauft und für die Bafa müsste wohl halt da stehen Kona Elektro DAB+ mit Premium Paket.


    Und von 40,- Gebühren wurde am Telefon auch nichts gesagt. Einfach nur, wenn es nicht genehmigt wird gäbe es einen Ablehnungsbescheid, es werden auch nicht die 6000,- € wieder eingezogen. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Die Behörde war zwischenzeitlich nicht untätig. Siehe Schreiben vom 11.05.2021. Es hängt von Personalbestand ab, wie lange es dauert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102