Karten und Software Update März 2025 für ccNC ausgestatte Modelle

  • Es ist so „lustig“ wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind…


    Der lokale FHH bietet Terminvergabe online hat, das klappt gar nicht (liegt natürlich an der Zentrale 50km weiter). Nachdem ich drei Tage später die Nachricht per SMS bekommen habe, dass der gewählte Termin nicht stattfinden kann (ohne Angabe von Gründen), war ich den Tag drauf da.


    Da konnte man mir gar nichts sagen, den Text und alle Daten, die ich schon im online Formular angegeben hatte, mussten neu angegeben werden (da kommen wir nicht ran), der Service war beschäftigt und ich sollte „irgendwann anders“ nochmal wieder kommen.


    Zuhause habe ich einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen am folgenden Tag morgens dort abstellen kann und die würden versuchen den zwischen zu schieben, um heraus zu finden, ob die Updates bei meinem möglich sind. Da war keine Rede davon, dass man das anhand der VIN herausfinden kann…


    Die Kiste stand dann nächsten Tag dort, laut Bluelink wurde die Zündung nicht eingeschaltet und er wurde keinen Meter bewegt. Abends beim Abholen wurde mir aber zugesichert, dass das Update möglich ist, sie hätten es auch gleich gemacht, aber es war keine Bühne für die 2-3Stunden, die es dauern soll, frei…


    Jetzt habe ich den nächsten freien Termin Ende Mai, es bleibt spannend!

    Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

    SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

  • Hallo,


    war heute bei zwei Händler und beide behaupten so ein Update gibt es nicht und sie können bei Hyundai auch nichts finden.


    bei welchem Händler seid ihr denn vielleicht kann mein Händler sich mit dem in Verbindung setzten.


    Grüße

  • das habe ich heute 2x gehört, ich sollte nächste Woche nochmals nachfragen, ich habe gesagt nein, ich bin ja jetzt hier. Er konnte dann auch ein Update mittels Fahrgestellnummer finden, ich schaue nächste Woche, über welche Software. Aber die haben darauf keine Lust, bringt ja kein Geld. Ich habe zu ihm gesagt, Kundenpflege ist das wichtigste nach dem Kauf, sonst kommt niemand wieder. Also ich bin dann auch soweit, kann ich das nach dem Update nicht abschalten, geht das Auto weg, mir geht das richtig auf den Keks, leider gibt es ja noch viel mehr an der ganzen Software, welches schlecht ist, siehe das Schalten beim kalten Auto oder auf der Hauptseite zeigt das DAB Radio keine Informationen zu den Interpreten an. Auch das ich bei der Telefonkachel keinerlei Informationen zu meinem Telefon habe, ärgert mich, weder Akku, noch Empfang etc. einfach nichts, verstehe ich nicht, hätte man ja alles anzeigen können.


    ich werde dann berichten und auch fragen, wo er das Update gefunden hat, also mit welcher Software.

  • Sorry, evtl. eine dumme Frage, aber geht das Update nicht auch selbst zu machen mit USB-STICK wie andere Updates auch?


    Das Gebimmel bei 1 kmh zuviel würde mir auch auf den Senkel gehen! Hoffe das hole ich mir nicht irgendwann per Update in meinen "alten" Kona rein... 🙏

    Er ist da 19.03.2024 ... 8)

    Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20


    AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

    (vom 30.01.2025 bei 54774km)

  • bei meinem Ford vorher konnte ich alles selber machen, hier müssen einige Module in der Werkstatt erfolgen, leider. Ich hoffe dann, nächste Woche ist es dann endlich erledigt und ich kann das Gebimmel ausschalten.

  • Dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert


    Ja bei dem Auto ist so einiges im Argen


    Das mit dem Rettungswagen funktioniert in Deutschland wahrscheinlich gar nicht.


    Die Schildererkennung ist eine Vollkatastrophe.


    Nach dem Update der Bluelink App natürlich Offline.


    Bin diesmal nach Holland gefahren, hatte keine Lust 2 Wochen zu warten, kaum in Holland schon wieder Online.


    Viele Werkstätten haben keine Ahnung von den neuen Autos oder haben keine Lust sich damit zu beschäftigen.


    Obwohl das Auto sich sehr gut fahren lässt aber die ganze Elektronik nur mangelhaft funktioniert und in China das keinen interessiert.

  • ....aber die ganze Elektronik nur mangelhaft funktioniert und in China das keinen interessiert.

    Dabei kommt Hyundai doch aus Südkorea ;) :m0013:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

    AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go


    Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black



  • Pone: Du brauchst doch nicht zwei Wochen warten oder nach Holland fahren; einfach das Modem manuell resetten oder kurz Batterie abklemmen, dann funktioniert das wieder mit Bluelink.

    Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

  • Reset-Knopf am Armaturenbrett hat leider nicht funktioniert.


    Ich wohne nur 15 Minuten von Holland entfernt da ist es einfacher nach Holland zu fahren als die Batterie abzuklemmen.


    Man muss nur wissen das er sich in Holland wieder einbucht.


    Habe auch gleich den Einkauf in Holland erledigt.

  • Anleitung zum starten von Bluelink:

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    Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI 2WD Denim Blue