Service nach Ende der 5 Jahre Garantie

• Mein Kona Elektro Große Batterie ist jetzt 5 Jahre alt,und somit aus der Garantiezeit. Wie macht ihr es, Weiterhin die Serviceintervalle Jedes jahr durchziehen oder weil keine Garantie mehr ist eine Garantieverlängerung abschließen oder Service nur noch nach Km machen lassen. Mein Kona hat demnächst die 5. Jahres Durchsicht mit 75.tsd Km, hat aber erst 62 tsd Km auf dem Tacho. meine Überlegung nächste Durchsicht erst bei erreichen der 75 tsd km machen lassen,da ja keine Garantie mehr ist. oder verfällt da durch auch die 8 jährige Hochvolt-Batterie Garantie wenn man die jährliche Durchsicht nicht machen läßt ?

Vielen Dank für eure Meinungen.

• Mein Kona Elektro Große Batterie ist jetzt 5 Jahre alt,und somit aus der Garantiezeit.

5 Jahre heißt, 2020 gekauft. Da waren es eigentlich schon 8 Jahre Garantie als 5+3, also 3 weitere Jahre über die Real Garant Versicherung.

Hast Du neu oder gebraucht gekauft?

Eigentlich egal, hier findest Du Infos zur Anschlussversicherung. Im Zweifel den Händler nach der Police fragen oder mit der FIN bei Real Garant klären.

Meines Wissens sind alle Garantieleistungen von HY an die Wartung nach Wartungsplan gebunden, also auch die Garantie für den Akku. Insofern sehe ich persönlich die Wartungskosten als Versicherungsbeitrag und entscheide nach meiner persönlichen Risikoabschätzung.

Nach der Garantiezeit lasse ich meine Autos nach technischen Erfordernissen warten. Ich persönlich Werte da die Laufleistung. Alle zwei, maximal drei Jahre dann aber doch eine Durchsicht und Bremsflüssigkeitswechsel, falls die Laufleistung nicht ausreicht.

Manche Menschen fahren einfach, bis was kaputt geht, eine warnlampe erscheint oder der TÜV meckert. Das muss jeder selbst wissen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Hallo rubberduck.Vielen Dank für die Rückantwort. Was kostet diese zusätzliche 3 jährige Garantieverlängerung über Real Garant. Ich habe den Kona von einem Hyundai Händler als Vorführwagen gekauft.

• Wie oben und im referenziert Thread geschrieben sollten die zusätzlichen 3 Jahren kostenlos dabei sein. Frag nach.

Jo, wenn direkt über einen Hyundai Händler, dann ist die inkludiert beim MJ2020!!!

Daher frag den Händler...

Solange HY Garantie besteht, auch beim Akku - 8 Jahre, sollten die Wartungen besser gemacht werden. Danach ist es ggf. dennoch sinnvoll...

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)