Qualität Sony-Anlage

• Wir haben gerade den SX2 Elektro mit Sony Soundsystem bekommen. Vorher hatten wir den älteren Kona Elektro mit dem Krell System. Wir haben den Eindruck, dass die Tonqualität beim "so nie" sehr schlecht ist.

Alles klingt hohl und weit weg.

Was ist Eure Meinung dazu?

• Kann mich nicht über den Klang beschweren.

Es kommt auch immer auf die Qualität des Mediums an (DAB - FM / MP3 usw. Bitrate der Datei und Qualität der ursprünglichen Datei) ..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Das ist wie immer sehr relativ…

Ich sage mal so, man kann mit der Qualität der Bose-Anlage leben, ich hätte dieses Niveau allerdings von der Serie erwartet und gegen Aufpreis „mehr“.

Für mich gehört zu einer guten Soundanlage, dass per DSP die Laufzeit korrigiert wird.

In meinem vorherigen Wagen ging das sogar abhängig von der Temperatur, weil sich die Schallgeschwindigkeit stark damit ändert. Ok, das ist dann das i-Tüpfelchen und gerade mit einem Center im Armaturenbrett muss man das nicht haben, aber es gibt eben doch mehr als nur Bass

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

• In "alten" HIFI-Zeiten hatte Bose nie den richtig guten Ru

für dieses Modell gefunden

Die Zeiten, dass es ein riesiges Angebot an Lautsprechern zum Upgraden gibt, sind vorbei.. Es hat sich ja einiges verbessert bei Soundsystemen im Auto. Und wirklich schlecht klingt die Bose-Anlage ja nicht, oder?

Es ist ja auch nicht damit getan, alte Lautsprecher raus, neue rein. Danach ist die Enttäuschung groß. Es gehört da noch einiges mehr zur Optimierung dazu (Dämmung, Spannungsversorgung, Verstärkerleistung..).

Für mich gehört zu einer guten Soundanlage, dass per DSP die Laufzeit korrigiert wird.

Da bist du aber schon auf dem Weg zum High-End-Voodoo.. ;) Viele Autofahrer wollen sich mit sowas gar nicht auseinander setzen.. Ein Soundsystem mit vielen Features ist die eine Sache, die Optimierung des Innenraums eine andere. Wenn man sich die Preise für ein High-End-System in Oberklasse-Autos ansieht, dann weiß man, dass da etwas mehr drin steckt.

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem