Mobile Radarkontrollen

• ohne diese unsinnigen Diskussionen der Gutmenschen 8) zu dem was erlaubt ist und was nicht. Wohl alles Heilige hier ^^

die Bemerkung finde ich allerdings etwas deplaziert, habe allerdings schon erwartet, dass irgendwann jemand sich so äußert. Wenn man - wie ich - in den letzten 6 Wochen bei zwei schweren Verkehrsunfällen einmal einen Toten und einmal einen massivst schwer Verletzten aus seinem Auto bergen musste und beide Unfälle durch Raserei verursacht wurden, dann hat man eine andere Einstellung zum Thema Radarwarner. Eine punktgenaue Anzeige wo gemessen wird und ab wann man hinterher wieder so richtig drauf treten kann, ist nicht unbedingt im Sinn der Verkehrssicherheit. Und mir wäre es lieber, ich müsste so was nicht allzu oft tun... Hat also nix mit Gutmensch oder Heiligem zu tun, sondern ist einfach nur Lebenserfahrung und Realismus. Will damit aber keine Diskussion dazu lostreten, wollte den Post von Dopamine nur nicht unkommentiert stehen lassen.

• die Bemerkung finde ich allerdings etwas deplaziert, habe allerdings schon erwartet, dass irgendwann jemand sich so äußert. Wenn man - wie ich - in den letzten 6 Wochen bei zwei schweren Verkehrsunfällen einmal einen Toten und einmal einen massivst schwer Verletzten aus seinem Auto bergen musste und beide Unfälle durch Raserei verursacht wurden, dann hat man eine andere Einstellung zum Thema Radarwarner. Eine punktgenaue Anzeige wo gemessen wird und ab wann man hinterher wieder so richtig drauf treten kann, ist nicht unbedingt im Sinn der Verkehrssicherheit. Und mir wäre es lieber, ich müsste so was nicht allzu oft tun... Hat also nix mit Gutmensch oder Heiligem zu tun, sondern ist einfach nur Lebenserfahrung und Realismus. Will damit aber keine Diskussion dazu lostreten, wollte den Post von Dopamine nur nicht unkommentiert stehen lassen.

Alles was du schreibst wird nicht durch Radarwarner verhindert. Die, die rasen wollen machen es auch so. Das liegt nicht an den Radarwarnern, sondern am Mangel von Hirn bei den Personen.

Und es ist immer das gleiche Muster. Es werden dann Beispiele herausgeholt die nichts, aber auch gar nichts mit der Thematik zu tun haben, am besten noch mit Unfällen und Toten. Wenn ein LKW mal wieder in ein Stauende rast hätte ein Radarwarner das weder verhindert, noch begünstigt.

Fakt ist, dass dies hier ein Land der erhobenen Zeigefinger ist und war und viele immer mit "das ist aber verboten" um die Ecke kommen, am Ende aber selbst genug "verbotene" Dinge tun.

• Ich bin über den Post von Dopamine entsetzt und finde ihn wie theo911 ebenfalls deplatziert. Schwere Unfälle durch Rasen können verhindert werden, wenn die Raser sich nicht mehr darauf verlassen können, dass sie gewarnt werden (egal ob durch Radarwarner oder den Rundfunk). Und der Kommentar von theo911 hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Was ist an dem Satz "und beide Unfälle durch Raserei verursacht wurden," nicht zu verstehen? Wenn ein LKW in ein Stauende fährt, DANN hat das mit dem Thema hier nichts zu tun. Woher will Dopamine wissen, dass in anderen Ländern nicht auf Verbote hingewiesen wird? Wenn man sich die Strafen für Verkehrsverstöße in anderen Ländern anschaut, liegen die in der Regel weit höher als bei uns. Hier findet man die: Verkehrsstrafen und Bußgelder im Ausland | R+V (auf das Wort "Verkehrsstrafen" klicken, dann kommt man zum Link. Wenn hier Und wenn hier schon von "Fakt" die Rede ist: Fakt ist, dass Deutschland das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit ist. Auch weltweit gibt es nur sehr wenige Länder ohne Tempolimit. Woher will Dopamine wissen, dass Menschen, die auf Verbote hinweisen "am Ende aber selbst genug verbotene Dinge tun"? Reine Unterstellung.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 44.600

• Liebe Leute,

muß erst der Admin eingeschaltet werden das es sich beruhigt??

Löst eure Probleme per PN und kommt zurück zum Thema bitte!!!

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• admin

Hat das Thema geschlossen.