Bremsem am E-Kona

• Kann hier auch bestätigen, dass ein Bremsbelag vorne rechts am Kona Electric MJ21 nach ca. 54000km zerbrochen ist und gewechselt werden musste. Ist anscheinend ein bereits bekanntes Problem bei Hyundai, da es bereits mehrere Einträge im System gibt, aber Garantie oder Kulanz war nicht möglich.

Wir hatten immer ein quietschen beim langsameren Fahren, anfahren, rückwärts aus der Parklücke fahren usw. und irgendwann lies auch die Bremsleistung merkbar nach. Quietschen wurde auch immer lauter. Habe ich so noch nie gehört oder erlebt, muss Qualitätsproblem mit Lieferanten sein.

• Auf Grund der Erfahrung hier im Forum habe ich die Bremsbeläge beim letzten Service extra prüfen lassen.

Hatte ein kleines Streitgespräch mit dem Meister 🤭das eine Sichtung ohne Abnahme der Bremssättel keinen Erfolg bringt.

Bei unserem Kona ist aber-noch- alles in Ordnung.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black