Ok, danke für eure Info. Dann stimmt das wohl nicht mit 10/2023
Fragen zu Kona Navi und NFC-Karten
-
-
Ok, danke für eure Info. Dann stimmt das wohl nicht mit 10/2023
Marktstart SX2 Elektro war April 2023
-
Ok, danke
-
Marktstart SX2 Elektro war April 2023
Sehr optimistisch, die Serieproduktionsmeldung kam ja erst im August von Hyundai. Mag sein dass ein paar erste bereits im Juli (wie bei Daniel) oder etwas vorher die Strasse erblickten.
https://news.hyundai.ch/herges…c-in-tschechien-gestartetIn CH sind die definitiv erst ab 10/2023 beim Händler angekommen. Den ersten verfügbaren hier haben wir gleich gefahren und dann dann einen neuen bestellt.
-
Hallo,
danke euch schon einmal für eure Antworten!
Ich komme leider heute erst dazu zu antworten, da ich zwischenzeitlich vom Admin gesperrt war (hatte wohl Links zitiert, welche bei neuen Usern erst einmal überprüft werden müssen)...

Leider erscheint im meinem Navimenü nach wie vor nicht der Punkt zum Importieren der Adressdateien...

Könnt ihr mir vielleicht einmal die aktuellste Naviversion mitteilen, bei der der Menüpunkt vorhanden ist?
Ausserdem nervt meine RDK-Anzeige, da diese sich nicht kalibrieren lässt (siehe Bilder).
Es wird permanent die Meldung "Set" auf dem Monitor angezeigt.
Wenn ich dann die weiteren Anweisungen befolge und das System kalibriere, bleibt es trotzdem bei den Ausgangsbild "Set".
Sind hier ggf. die Batterien der Sensoren leer?
Ach und Bluelink hat mich ebenfalls seit zwei Tagen verlassen.
Hier habe ich keinen Onlinezugang mehr, obwohl ich mit meinem Profil im Auto und auch bei Bluelink angemeldet bin...
Eigentlich habe ich auch die neue Software zum muten der Hinweistöne aufgespielt bekommen (diese wird auch unter den Neuerungen angezeigt) aber funktioniert leider nicht, wenn ich die Mutetaste gedrückt halte...
Bin ratlos (und etwas genervt)...

-
Zum Bluelink Ausfall und desen behebung gibt es hier Seitenweise zu lesen. Wühle dich ruhig mal durch.Ist ein bekanntes Problem was sich aber beheben lässt.
Zur Luftdruckanzeige: Wenn diese wie auf dem letzten Bild zu sehen ist abgeschlossen und gespeichert ist ist alles ok soweit.
Das die Set Anzeige stehen bleibt ist normal.
-
-
Moin,
Zitat:
"Ausserdem nervt meine RDK-Anzeige, da diese sich nicht kalibrieren lässt (siehe Bilder).
Es wird permanent die Meldung "Set" auf dem Monitor angezeigt.
Wenn ich dann die weiteren Anweisungen befolge und das System kalibriere, bleibt es trotzdem bei den Ausgangsbild "Set".
Sind hier ggf. die Batterien der Sensoren leer?"
Du hast keine Sensoren mehr in den Reifen. Siehe Bedienungsanleitung:
Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) (Für Europa)
Das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) stellt über Sensoren im Rad fest, ob der Reifendruck zu niedrig ist, und erkennt während der Fahrt Veränderungen des Reifenradius und Vibrationen. Damit dieses System richtig funktioniert, müssen Sie den aktuellen Reifendruck zurücksetzen und speichern. Wenn nach dem Zurücksetzen des TPMS einer oder mehrere Ihrer Reifen im Vergleich zum gespeicherten Reifendruck zu wenig Druck haben, erscheint eine Warnleuchte im Kombiinstrument. Eine Warnleuchte erscheint auch, wenn es ein Problem mit dem TPMS-System gibt.
Wenn die Fahrzeugbedingungen erfüllt sind, kann TPMS einen zu niedrigen Reifendruck anzeigen. Auch wenn TPMS anzeigt, dass nur eine Position zu wenig Druck hat, sollten Sie alle vier Reifen überprüfen und die Reifen auf den empfohlenen Reifendruck einstellen.
Für weitere Informationen über Warnleuchten und das Zurücksetzen des TPMS, siehe den folgenden Abschnitt in diesem Kapitel.
Die Kalibrierung musst du u.a. nur dann neu durchführen, wenn du den Reifendruck überprüft und geändert hast.
Gruß Matthias
-
Ah, ok.
Das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass keine Reifendrücke angezeigt werden (hatte hierzu tatsächlich auch noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut...).
Schade, ich fand es immer praktisch zu sehen, wieviel bar jeweils auf den Reifen ist.
Wurde hier wohl wieder auf Herstellerseite gespart...
-
Wurde hier wohl wieder auf Herstellerseite gespart...
in einigen Ländern hat wohl auch der Kona "echte" Druck-Mess-Sensoren, statt nur die Drehzahl auszuwerten (was wegen ABS&Co. ja eh gemacht werden muss), vermutlich weil es dort Vorschrift oder ein Verkaufsargument ist.
in der EU muss der Kona, speziell seit dem SX2, der ja vom Platzangebot gewachsen ist, "künstlich knapp gehalten" werden, damit es noch genug Unterschiede zum besser ausgestatteten Tucson gibt. Der hat die Sensoren verbaut, den kann man mit HUD oder UWB bekommen usw. usf. alles diese netten Kleinigkeiten, die die Mittel- von der Einsteiger Klasse (oder C- und B-Segment, wie es heute so schön heißt) abgrenzen.