Kosten Lenkrad

• Hallo zusammen,

nach nun 5 Jahren und knapp 65 tkm auf dem Buckel, hat das Lenkrad an der Unterseite mittlerweile ein wenig Verschleißschäden. Nicht ausgeschlossen, dass hier der Ehering auch sein Beiwerk dazu hatte.

Sei es drum, ein Auto ist zum Fahren da und das ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem möchte ich persönlich immer, dass der Wagen auch gepflegt wird, damit man weiter dran seine Freude haben kann.

Nun war ich die Tage beim Händler, da die Rückfahrkamera getauscht werden musste. In dem Zuge hatte ich nach einem neuen Lenkrad angefragt. Beim Preis bin ich fast übergekippt. Das ist alles andere als akzeptabel was Hyundai da verlangt. Allerdings scheinen Sattler heute auch keine Lust mehr zu haben, Lenkräder zu beledern. Von Onlineangeboten halte ich bisweilen nicht so viel, zumal ich das Lenkrad eh von meiner Werkstatt ausbauen lassen muss.

Aber für euch einmal der Preis eines neuen Lenkrades.

• Stolzer Preis ;) . Hätte aber ehrlich gesagt nicht mit viel weniger gerechnet.

Aus der Ferne ist so etwas natürlich immer schwer zu beurteilen wie groß der "Schaden" ist aber vllt wäre es eine Möglichkeit das Lenkrad mal einem guten professionellen Fahrzeugaufbereiter zu zeigen ob da etwas zu machen ist.

Bei Lederlenkrädern oder Sitzen ist schon einiges zu machen ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()