Seit 18.7.25 fahre ich den aktuellen Kona Hybrid Prime (Vollhybrid) und musste feststellen, dass die Verbrauchsanzeige für Benzin jetzt in gefahrenen km pro Liter angezeigt wird. Das von mir gefahrene alte Vorgängermodell hat den Krafstoffverbrauch wie jahrzehntelang gewohnt in Liter pro gefahrene 100 km angezeigt. Ich habe bisher in keiner Bedienungsanleitung oder der Bluelink-App (in welcher der Verbrauch auch in km/l angezeigt wird) eine Einstellung gefunden, in welcher man dies ggf. umstellen kann. Hat hier schon jemand etwas ändern können und wenn ja wie?
Kraftstoffverbrauch von km/l in l/100km umstellen
-
-
Ja, das sollte gehen - irgendwo in den Grundeinstellungen im Fahrzeug. Mein Kona wurde auch mit km/kw ausgeliefert, Es gibt beide Anzeigemöglichkeiten. Wo es genau umgestellt wird, weiß ich nicht mehr, eventuell unter Display/Anzeige.
-
keiner Bedienungsanleitung oder der Bluelink-App
In der Bluelink App geht es leider nicht mehr! Das ging mal über Benutzer.
Bedienungsanleitung schweigt ebenfalls!
Im Fahrzeug - unter Setup und dann irgendwo ich glaube unter Allgemein - Einheiten.
Wenn mich nicht alle täuscht - bei mehreren Benutzern - jeweils jeden Benutzer neu einstellen. Gruss
-
In meiner Bluelink-App wird der Verbrauch meines Kona SX2 Hybrid (10/2023) nicht angezeigt und finde auch keine Einstellungsmöglichkeit dies anzeigen zu lassen.
Hat dies evtl. etwas mit dem Baujahr des Kona zu tun oder gibt es einen Trick (App-Version 2.0.24)?
VG
-
Gefunden!
Ich habe die Umstellung von km/l auf l/100km im Fahrzeug unterSetup --> Allgemein --> Maßeinheiten --> Einheit Krafstoffverbrauch ändern können. Dies hat auch in der Bluelink-App (Version 2.0.24) automatisch die Umstellung vorgenommen.
Hier wird der Kraftstoffverbrauch im Status (siehe untere Leiste in der App) angezeigt:
a) seit letztem Zurücksetzen b) seit letztem Tanken c) Aktuelle Fahrt.
Danke für die Hinweise!
-
Hallo WalterG , bei mir gibt es keine Angaben zum Verbrauch in der App (Version 2.0.24).
Unter Status finde ich lediglich Angaben zu:
- Restreichweite
- Fahrzeugumgebung
- Status Motor/Verriegelung
- Klimastatus
- Weitere
- Fahrzeugmanagement (Fahrzeugbericht)
Wird der Verbrauch evtl. nur bei den Elektro-Konas angezeigt oder auch bei den Hybridmodellen?
Viele Grüße
-
Auch im Auto gibt es eine "Suche". Zu erkennen an dem Symbol "Lupe". Wenn man sich die sich auch ändernden Menüstrukturen nicht merken kann oder will ist das sehr hilfreich.
Hier z.B. "km" eingeben und schon hat man alle möglichen Einträge.
Wenn ihr eure Fahrzeugbeschreibung in die Signatur stellt, dann ist Unterstützung einfacher.
-
keine Angaben zum Verbrauch in der App (Version 2.0.24).
ich fahre einen Hybrid und in meiner App ist der Kraftstoffverbrauch direkt unter der "Reichweite" ersichtlich. Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht kann eine Anfrage beim support.bluelink@hundai-europe.com die Antwort geben?