Gut zu wissen. sollte ich also auch den Kona am Besten ab und zu ans Ctek hängen?
Kona Sx2 Verbrenner 198PS 2023 Mute Taste
-
-
Soeben den Kona aus der Werkstatt geholt und ja, endlich funktioniert die Abschaltung der Tempolimit-Warnung über die Mute-Taste. Alle Punkte im Menü sind auswählbar, keine Fehlermeldung mehr. 👍🏻
Laut Monteur wurden 3 Updates aufgespielt, wobei ich nicht weiß, ob die für das gesamte System waren, oder nur für die betreffenden Steuergeräte.🤷🏻♂️
Werde bei Gelegenheit nochmal die Softwarestände abfotografieren und hier posten.
-
meine aktuellen Softwarestände.
-
Das nächste Update.
Ich habe nun eine Hyundai Händler gefunden der sich dem annimmt. Aber das Fahrzeug war 2 einhalb Tage dort.
Sie haben mehrfach versucht Software aufzuspielen.
Jedoch bleibt der Fehler weiter bestehen.
Es geht jetzt an Hyundai und mir wurde von dem Vertragshändler empfohlen das ich mich selbst an die Hyundai Kundenbetreuung wenden soll um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen.
Dabei kam auch heraus das der Händler vorher überhaupt keine Anfrage an Hyundai gestellt hat.
Und dies absolut nicht die Vorgehensweise wäre die Hyundai anstrebt und sie setzen sich jetzt mit dem neuen Händler in Verbindung um eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich werde weiter Berichten
-
Hallo
Das nächste Update zum Thema.
Ich habe heute nach Wartezeit wieder meinen Kona vom Werkstatttermin abgeholt.
Das Fahrzeug war zwei Tage beim Händler.
Und endlich funktioniert alles wieder wie es soll.
Auch das Stummschalten funktioniert somit und das Gebimmel ist aus.
Ein tip für alle die dieses Problem noch haben.
Die Händler kommen mit diesem Update nicht klar weil es alles Manuel eingespielt werden muss.
Es sind wie hier im Forum beschrieben die Updates der Steuergeräte.
Aber laut Aussage vom Händler haben sie wieder mit Hyundai Kontakt aufgenommen und es muss beim Updaten alles Manuel gemacht werden.
Sprich alle Daten vom Fahrzeug usw. Manuel eintippen und das Update ausführen. Und somit dauert das Update dan über 2 Stunden.
Ein hilfreicher Tipp wenn das Problem auftreten sollte und der Vertragshändler nicht weiterkommt müssen diese ein Ticket bei Hyundai eröffnen und damit bekommen die auch eine Lösungsanleitung dafür.
Ein weiterer empfehlenswerter Tipp.
Wenn euch ein Vertragshändler damit im Regen stehen lässt wie mein vorheriger. Nicht nur bei einem anderen Händler Anfragen sondern direkt bei der Hyundai Kundenbetreuung anrufen.
Das hat bei mir sehr gut geholfen.
Dan fungiert ein Ansprechpartner von Hyundai zwischen euch und einem Händler.
Ich hoffe ihr kommt damit weiter