Space-Sound leiser machen?

• Wie ist das technisch eigentlich gelöst. Gibt es da einen Lautsprecher der das Geräusch erzeugt?

Genau so ist es.

Btw, trage doch bitte mal in die Signatur unter deinem Profil dein Fahrzeug ein.

Das ist sehr hilfreich bei manch einer Frage ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Genau so ist es.

Btw, trage doch bitte mal in die Signatur unter deinem Profil dein Fahrzeug ein.

Das ist sehr hilfreich bei manch einer Frage ;)

Dann müsste man, wenn man das Geräusch störend empfindet, den Lautsprecher ja abstecken oder abdecken können oder?

• Klar könnte man.....

Wäre nur eine Veränderung am Fahrzeug und somit erlischt die Betriebserlaubniss.

Also keine gute Idee!!!

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Im SX2 hab ich noch keinerlei Einstellungen gefunden um das VESS irgend wo einzustellen!!

Lediglich im Menu gibt es den virtuellen Motorsound als Einstellung. Hab ich lange herumgefummelt bis ich es endlich verstanden hatte. Ich finde diesen Sound im übrigen zum abgewöhnen. Aber gut meine Meinung.

Glücklicher Weise hat der SX2 auch nicht diesen nervtötenden Rückfahrwarner wie beim Kona 1.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Dann müsste man, wenn man das Geräusch störend empfindet, den Lautsprecher ja abstecken oder abdecken können oder?

Also ein System abschalten, das Fußgänger/Kinder schützt? "Tolle" Idee. Viel Spaß auf der Anklagebank, sollte was passieren.