Frage eines Neulings

  • Hallo miteinander, wir bekommen in Kürze unseren ersten Hyundai Kona Hybrid Bj. 2024, N-Line. Bist jetzt bin ich immer nur die Hybriden von Toyota gefahren. Im jetzigen C-HR geht Android Auto und CarPlay entweder nur über Kabel oder wie zur Zeit mit einem Dongle auch zuverlässig Wireless.

    Wie ist das bei dem zukünftigen Kona Modell?

    Wichtig wäre Wireless .

    Klappt das anstandslos?

    Lieben Dank im Voraus.

  • Ich nutze Android Auto mit einem Google Pixel, DAs klappt perfekt Wireless. Allerdings ist der Akkuverbrauch sehr hoch und im Sommer wird es ganz schön warm.


    Grüße Björn

    Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

  • Ich habe auch nur eine kleine Frage….. ich fahre aktuell noch meinen Tucson. Dieser besitzt keine Wireless Funktion, sondern betreibe dies über einen Dongle, damit ich die Wireless Funktion nutzen kann. Dort ist es so das sich zwar das Handy verbindet und auch die Musik gestartet wird aber nicht das Carplay „Home“ Menü öffnet dieses muss ich selbst über Media aktivieren. Wie ist es beim Kona? Springt dies automatisch in die Carplay Hauptansicht oder muss ich auch über die Media Taste erst gehen?