Blitzerwarnung
-
-
Warum schreibst du so groß ??
Bei einem neuen Fahrzeug ist doch Bluelink länger als ein halbes Jahr?!
Wenn alles funktioniert hat mit dem Bluelink und plötzlich der Blitzerwarner nicht mehr geht kann es auch sein das Bluelink keine Verbindung zum Server hat.
Was steht oben rechts im Display TMC oder das Bluelink Zeichen?
Funktioniert sonst alles im Bluelink?
-
Danke das du so schnell geantwortet hast, ja habe ich jetzt auch erfahren mit dem halben Jahr Laufzeit aber es ist definitiv abgeschaltet das BlueLink. Ich werde Mal am Montag im Autohaus anrufen was da los ist. Der Blitzerwarner muss aber über BlueLink laufen denn ich bin heute an einen Festen Blitzer durchgefahren und hat nichts angezeigt. Also gehe ich Mal von aus das man da Pro oder Plus freischalten muss. Grüße vom HarzerJunge
-
Bei einem neuen Fahrzeug ist doch Bluelink länger als ein halbes Jahr?!
Leider nein.
Bei meinem bestellten Kona MY26 läuft Bluelink 6 Monate, danach muss ich zahlen.
-
Der Blitzerwarner muss aber über BlueLink laufen
Läuft über LiveTime
-
Meine Frau hat am 14.04.25 einen neuen Hyundai i10 Prime Automatik gekauft ,
Am 13.10.25 war das kostenlose Bluelink abgelaufen , sie hat es jetzt gekauft ( 29€ im Jahr ) wegen LiveDaten und Blitzerwarnung.
Alles Super....
-
Dankeschön für die Info Ihr beiden, konnte ich mir schon fast denken das es über die bezahl Version läuft. Aber ich verstehe immer noch nicht das mein BlueLink schon nach 2 Monaten sich abgeschaltet hat. Muss doch Mal ins Autohaus was da schief gegangen ist. Jedenfalls danke an euch für die Infos. Schöne Grüße aus dem Oberharz
-
Hallo zusammen nochmal ein paar Gedanken ( macht dann jeder nach gusto)
kostenloser zeitraum mit der lite-version bei meinem beträgt meines wissens 10 jahre, (bei mir steht 2035), bis dahin habe ich vllt schon das nachfolgemodell 😁
aktualisierte infos ob fzg offen oder geschlossen, reichweite, km- stand, fahrleistungen usw werden eh alle auch über die minimalversion der app angegeben
Blitzerwarner sind wie bekannt rechtlich zweifelhaft, besser tempomat adaptiv einstellen und nach vorschrift fahren (lassen), die ironische frage wäre, ob man rasen möchte und sich schön auf den warner verlässt…?😏
bei version 29/99 euro, also plus und pro sind mE viele „überflüssige“ infos (fußball, musik, wetter?), die auch über das handy aufm parkplatz gesehen werden können oder in der apple navi oder am handy (nicht beim fahren😏😏) eh besser in ruhe abrufbar sind.
aber alles erkenntnisse, nachdem ich mich am anfang auch geärgert hatte, warum dieses oder jenes gimmick nicht funktioniert 😎
schlussendlich gibt jeder sein geld aus, wofür er und sie es möchte
-
Ich finde, das hängt doch massiv vom Fahrzeug ab. Ein EV zum Beispiel ist ohne das Plus Paket nur ein "halbes Auto".

Ich muss auch dazu sagen, dass mich die Preise zumindest für Plus nicht schocken. Man zahlt ja schon extrem mehr Versicherung und von Wartungen nicht zu sprechen.
Bei Plus werde ich keine Sekunde zögern.
-
Fazit: Der Blitzerwarner läuft nur über das Plus-Paket, aber am besten man fährt so wie es erlaubt ist. Und da ich ja sowieso im Gesetzen Alter bin werde ich mich immer brav an die Regeln halten. Liebe Grüße an alle Hyundai Fahrer.