Windgeräusche ab 160 km/h

  • Servus miteinander!

    Habe heute mal eine kleine Ausfahrt durch den Taunus gemacht, teilweise bin ich da auch Autobahn gefahren. Ich hab meinem IM mal die Sporen gegeben und ab 160 hatte ich ein deutlich hörbares Pfeifen vom Wind. Weder meine Beifahrerin noch ich konnten es orten. Ab 175 km/h war es wieder weg.

    Jetzt hab ich am Freitag die Sommerschlappen drauf gezogen. Ich müsste lügen wenn ich sage dass es bei den Winterreifen auch war. Das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen....!?

    Ich hab mal während der Fahrt die Spiegel eingefahren, leider änderte sich da nix.

    Ich habe noch eine vage Vermutung, und zwar sind an der Frontschürze rechts und links Luftschlitze, ggfs kommt es daher, jedoch hätte das mit Winterreifen ja auch auftreten müssen!?

    Auf kurze Nachfrage bei meinem alten Herren, sagte er dass es bei seinem 1,0er Pure genauso sei und der hat diese Frontschürze ja nich...



    Hilfe! :/

  • Hi, ich will das Thema hier nochmal hoch pushen.

    Gestern hatte ich die Geräusche ab 178km/h.


    Meine Bitte an die IronMänner (und Frauen), könnt ihr bei euch mal darauf achten ob es bei euch ähnlich ist?


    Danke im voraus!

  • Ich habe meinen am Samstag mal wieder "laufen" lassen auf der AB. Es wird zwar lauter im Innenraum aber ein Pfeifen welches mir unangenehm aufgefallen wäre kann ich jetzt nicht bestätigen.


    ............Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.