Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • 04.12.2019 bestellt - heute abgeholt!??

    Uiiiihhh Dirk, hat aber ganz schön gedauert. Schön das du ihn jetzt aber hast.

    Ich bekomme jeden morgen und jeden abend ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich vor oder nach der Arbeit in meinen Kona steige :)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Tolles Auto! :thumbup:

    Da hast du nichts falsch gemacht.

    Heute bei fiesem Regenwetter 200 km über die A8 von Rastatt nach Stuttgart über Berg und Tal hin und zurück 200 km gefahren. Akku hatte danach noch 55% Ladung.

    Tempo zwischen 80 und 160 km/h.

    Was will man mehr?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin zusammen,


    Anfang der Woche bestellt.


    Kona EV 64 kWh

    Premium Paket

    Sitz Paket

    Schiebedach


    Dark Knight Metallic

    Leder in Grau


    Händler meinte aufgrund des hellen Leders wird er ein wenig länger brauchen, ansonsten hätte ich einen Vorläufer relativ zeitnah bekommen...

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und schon kräftig am planen: Möchte die Original Felgen mit Winter Pneus bestücken und dann Borbet Y Titan matt 18" mit Sommerreifen extra anschaffen.


    Komme vom e-Golf - schönes und komfortables Auto. Aber Akkuklimatisierung und ein wenig mehr Kapazität hat schon was...

  • Huhu, werde meinen Kona diese Woche bestätigen , wird ein Gewerbeleasing , hat irgendwer der lässt oder finanziert das Technik( Service ) Paket mitgebucht?
    Da es mein erster E Wagen ist habe ich keine Ahnung ob sich das lohnt .
    Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar .
    Gruß

  • Huhu, werde meinen Kona diese Woche bestätigen , wird ein Gewerbeleasing , hat irgendwer der lässt oder finanziert das Technik( Service ) Paket mitgebucht?
    Da es mein erster E Wagen ist habe ich keine Ahnung ob sich das lohnt .
    Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar .
    Gruß

    Gute Frage, die sich mir auch gestellt hatte.


    Nach ein paar Anfragen bei Händlern habe ich davon abgesehen.


    Die Zahlen die mir genannt wurden:


    (kleine) Jahresinspektion alle 12 Monate/15.000 km: 120-150 Eur


    (große) Inspektion nach 36 Monaten inkl. Kühlflüssigkeitswechsel: 500-600 Eur


    Demgegenüber eine Wartungs- und Servicepauschale von 22-24 Eur pro Monat fand ich nicht so überzeugend.


    Bin jetzt auf 30 Monate Leasinglaufzeit gegangen und spare mir somit die große Inspektion - und bin somit 2 Jahre später wieder auf der Suche nach einem Anschlussleasing...


    Du wirst halt schauen müssen was für Kosten genannt werden und dann entscheiden.