Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich nochmals melden. Habe den Kona storniert. Mir ehrlich gesagt auch mittlerweile egal ob der Händler dadurch einen Vorteil hat oder nicht. Klar möchte ich das Auto generell nicht schlecht machen sonst hätte ich es nicht gewählt aber zu viel ist zu viel. Was da betrieben wird ist eine riesengroße Verarsche. Mich hat Hyundai als Kunde verloren was denen ja eh egal ist. Habe jetzt einen Tesla bestellt und kann den kommenden Mittwoch abholen. Klar kostet mehr aber auch ch habs leider immer so erfahren. Premiumprodukt wird Premium behandelt. Schade das die Welt so tickt aber ich habe keine Zeit mehr für solche Mickey Maus Aktionen. Ich wünsche Euch allen viel Glück und das Eure Wagen bald kommen. Ich hätte mich echt auf den Kona gefreut aber das ist nicht seriös und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

  • Danke, hab ich gerade ergänzt.

    Hat dein Händler sich schon in irgend einer Weise bezüglich der Erstattung der Prämiendifferenz geäußert?

    Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen,von Seiten des Händlers wäre nichts mehr zu machen. Die Einstufung hätte Hyundai gemacht. Habe ihm gesagt, daß ich mit ihm ein Vertrag als Privatkunde unterschrieben habe und nicht als Gewerbetreibender und dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde.Mal gespannt wie die Übergabe läuft.

  • Abend,


    an alle Gewerbetreibende, denkt Ihr euer Kona kommt noch vor dem 1. September? Ab diesem Tag gibt es die Förderung eigentlich nur noch für Privatkäufer. Hat sich darüber schonmal wer Gedanken gemacht und nachgehakt, ob Hyundai vor hat die Differenz zu übernehmen?

    Wäre für mich nicht relevant, da ich spätestens im April stornieren werde und mir was anderes suche. Bis September warte ich auf keinen Fall. Brauche langsam ein Auto, sonst laufe ich bald.

    Dann wird es halt ein Tesla oder ggf ein Hybrid. Mal sehen, was der Markt dann her gibt.

    Nur eins ist sicher, es wird definitiv kein Hyundai.

  • Dann wird es halt ein Tesla oder ggf ein Hybrid. Mal sehen, was der Markt dann her gibt.

    Nur eins ist sicher, es wird definitiv kein Hyundai.

    Im Sommer kommt der neue Prius als Plugin. Es gibt über die Daten jetzt nur Gemunkel, aber das liest sich recht vielversprechend. Und schick sieht er auch noch aus ...

    https://www.toyota.de/neuwagen…At0mEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Im Sommer kommt der neue Prius als Plugin. Es gibt über die Daten jetzt nur Gemunkel, aber das liest sich recht vielversprechend. Und schick sieht er auch noch aus ...

    https://www.toyota.de/neuwagen…At0mEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    TOYOTA hat die Elektromobilität total verpennt mit ihrem alten GF (Toyoda). Das einzige (sic.!) Modell heisst BZ4X und ist eher ein Abwehrangebot wenn man den sieht.


    Der Neue versucht jetzt mit Hybriden - auf alten Verbrennerplattformen - irgendwie an Alibi-Marktanteile zu kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da war selbst Opel besser: "Umparken im Kopf" ;)

    Kona Elektro I 64 kWh I MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Anok21 ()

  • Falls das nicht klappt muss ich akzeptieren dass es nur ein Zeitspiel war und ich werde auch stornieren

    Auf FB hat glaube ich gestern jemand berichtet das sie nach mehrfachem Kontakt mit dem Hyundai Service die (verbindliche) schriftliche Bestätigung hat, dass ihr Fahrzeug bis Mitte März kommt.

    Vielleicht eine Option um Hyundai auf die Füße zu treten.

  • Bestellt am 30.06.2022: 64 kWh, Dive in Jeju ,Trend-Paket (inkl. Select-Paket & Effizienz-Paket)

    Auch wenn bei mir aktuell der "Schmerz" nicht so groß ist, da ich (noch) weitestgehend im HomeOffice arbeiten kann, frage ich dennoch zwischendurch mal nach.
    Die Antwort: "... aktuell ist die Produktion auf Ende März vorgesehen. Sie dürfen sich gerne nochmals Anfang März bei mir melden. Dann frage ich den Status nochmal Tagesaktuell ab."


    btw:
    Mich würde interessieren, ob die Auflistung noch aktuell ist oder nicht vielleicht der eine oder andere User seinen Eintrag vergessen hat...
    Könnte man nicht die offenen User mit einer freundlichen Nachfrage anschreiben?