Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Tobi, 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

    Wir haben heute unseren neuen Kona EV "bestellt". Der Wagen steht schon beim Händler auf dem Hof, wird aber noch wegen der Zulassungsfrist von 6 Monaten bis April als Vorführfahrzeug genutzt.
    Es ist ein weißer 64kWh Trend mit Assistenz- und Navipaket.

    Wir haben uns für das Auto entschieden, weil ich durch meinen alten Job genau das EV-System, wie es im Kona, Kia e-Soul und e-Niro verwendet wird ausgiebig testen und es mich überzeugt hat und weil uns der Kona als Facelift sehr gut gefällt.
    Ich freue mich, hier noch mehr über den Kona zu lernen und zu erfahren.
    02.jpg07.jpg

  • Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. ?

    Hatte vorher ein weißes Auto und finde die Farbe auch sehr schön. Die richtige Freude kommt immer auf, wenn er frisch gewaschen ist. :)

    Nee, im Ernst, Weiß ist toll und besonders an schwarzen und dunklen Lacken (auch chic) sieht man jedes Staubkorn.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Herz willkommen hier im Forum.

    Der Kona in weiß sieht echt schick aus.????
    Ich habe auch einen Vorführwagen aus 08.21. Der ist noch bis Februar 2022 auf das Autohaus zugelassen, wegen der Förderung.

    Ich hab ihn mit 500 km Laufleistung, gekauft und die Zulassungspapiere liegen schon bei mir.

    Der Gedanke, dass mit dem Neuwagen noch Kunden, zu Probe rumfahrenden, fand ich nicht so prickelnd.

    Da war der Händler echt kulant.

    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Hallo Batman-86 und hoyohoo,

    auch ich begrüße euch hier im Konaforum. Wenn ich euch "Neue" so höre (lese), fühle ich mich in meiner eigenen Kaufentscheidung bestätigt. Ich kann euch jedenfalls bestätigen, dass ihr eine gute Entscheidung getroffen habt und den Kauf sicherlich nicht bereuen werdet. Was meinen Kauf angeht, hatte ich großes Glück. Ich habe eine 14 Tage alte Tageszulassung 64 kWh mit Trendausstattung, Navi- und Assistenzpaket und AHK gekauft. Jeder der rund 5900 km, die ich nun damit gefahren bin, hat Spaß gemacht. Ich wünsche euch, dass es euch genau so gehen wird. :):):)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo miteinander,


    auch ich habe mich für nen Kona, und zwar nen N-Line, entschieden und warte schon seit 5 Monaten sehnsüchtig auf die Auslieferung. Er soll Anfang Januar ausgeliefert werden…

    Bis dahin lese ich schon mal mit. Bilder gibts nach Auslieferung.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo,


    hab gestern bestellt (Kona 64kwh, Select, Teal Blue). Der Freundliche meinte ca. Mitte April 2022. Jetzt weiß ich wieder wie Kinder sich fühlen, wenn sie auf Weihnachten warten;).

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001