Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gemeinsam ist man(n) stärker - auch als "Wartender". :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • hoyohoo und R.-Peter vielen Dank!


    Ich habe gestern zwei Dinge erfahren, die mir tatsächlich neu bzw. nicht bewusst waren:

    1.) auch ein Elektroauto bekommt eine grüne Umweltplakette

    2.) ein Elektroauto muss nicht zwingend ein E am Ende des Kennzeichens haben (womit dann 1.) auch wieder mehr Sinn ergibt)


    Der Verkäufer meinte, er habe genügend Kunden, die bewusst auf das E im Kennzeichen verzichten, obwohl man doch damit Vergünstigungen, z.B. kostenloses Parken auf dafür ausgewiesenen Parkflächen, in Anspruch nehmen darf.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Auch ohne E darf man die Parkfläche benutzen.

    Aber nur wenn das Auto (mit E oder Ohne E) auch Ladet

  • die grüne Plakette hab ich nicht kleben.

    Ich finde das E im Kennzeichen ok. Warum nicht?
    Da mein Kona noch bis Februar 2022 auf das Autohaus zugelassen bleibt, werde ich bei der Ummeldung auch ein neues Kennzeichen mit E beantragen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Hallo Andy,

    so unsinnig es für uns auch ist, die Umweltplakette ist auch für E-Autos Pflicht. Es wurde hier imForum in einem anderen Thread auch schon darüber geschrieben. Ich war heute in der Zulassungsstelle und habe meinen Scooter auf meinen Namen umschreiben lassen. Das auswärtige E-Kennzeichen habe ich behalten und mit dem Bearbeiter der Zulassungsstelle über die Feinstaubplakette gesprochen. Selbst für ihn ist es nicht nachvollziehbar, dass trotz eines E-Kennzeichens die Feinstaubplakette vorgeschrieben ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • E-Kennzeichen ist für mich auch kein Problem. Die Umweltplakette soll wohl nur der Polizei bzw. Ordnungs- und Straßenverkehrsamt die Arbeit bei der Überwachung von Umweltzonen vereinfachen. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Ich sollte Gestern eigentlich meinen Kona 64kWh bekommen, da die KFZ-Zulassungsstelle aber wegen einem Corona- Fall eines Mitarbeiter geschlossen ist bekommt der Händler den nicht zugelassen.

    Das nächste Problem sind die Winterräder, die kommen jetzt erst 51/52 Kalenderwoche und das macht mich richtig sauer auf den Händler .

    Warum, ich habe den Händler darauf hingewiesen das er sie so schnell wie möglich bestellen soll, da meistens um die Jahreszeit liefern Probleme gibt.

    Der Hammer ist aber das ich vorige Woche Montag noch auf der Hyundai Webseite wegen einer Kofferraumwanne gekuckt habe, und habe da gesehen das die Räder die ich haben wollte noch lieferbar waren die hätte ich sogar bis Freitag da gehabt.

    Also hat der Händler doch gepennt und die erste Anfang dieser Woche bestellt, da er dacht das die schnell da sind.

    Jetzt kann er mir nur bis Ende nächster Woche welche in Silber besorgen obwohl ich schwarze Felgen haben wollte.

    Das schöne dazu ich soll jetzt noch 350 € mehr bezahlen und er konnte mir nicht mahl ein Foto von den Felgen schicken so weis ich noch nicht mal wie die aussehen.

    Und zu gut zum Schluss musste er mir noch sagen das die Anhängerkupplung auch noch nicht eingebaut ist da zu Zeit nicht lieferbar.

    Ich glaube ich hätte besser doch die 4000 € drauf getan und hatte mir einen Tesla gekauft, ich bin bedient .:cursing: