Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • ... war ein begrenztes Vorbestellkontingent des Vermittlers, der keine AHK vorsah. Dafür ist die Leasingrate top.

    Man muss sich entscheiden, gerade im Moment. Lieferzeit nur 4-5 Monate. Bei anderen Herstellern 1 bis 2 Jahre aber so lange konnte ich nicht warten.

    Die Kombi Reichweite/Lieferzeit/Preis-Leistung passte eben. Da gibts im Moment keinen besseren.

    Weitere Wünsche hat man natürlich immer noch ;)

    Auch wenn es ein vorbestellkontigent is die ahk wird ja e erst im autohaus angebaut daher egal

  • Hallo "Anok21" - ich habe auch für 4 Jahre geleast und die separat gekaufte AHK beim Händler montieren lassen......:thumbup:

    Henning so is es auch richtig den zusatz sachen wie ahk oder Sh werden nicht im Werk reingebaut sondern beim händler bevor das auto übergeben wird. Ich bekomme zb noch griffmuldenfolie ladekantenschutz und an allen 4 tueren windabweisser montiert

  • Fischers Dachlifter hat aber nur eine Zuladung bis 30 kg. Wem's reicht. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So Leute kurzes Update

    Habe meinen kona gestern bekommen und habe gleich mal bisschen fahren müssen

    Ich werde wenn ihn jemand sehen will hier gerne Bilder zeigen oder in nem anderen Raum wo mann seinen kona vorstellt. Morgen hat er dann nen fotoshoting????

  • Morgen wird bei meinem Kona Händler die Bestellung für einen Kona in Trend Ausstattung, Assistenz- und Navipaket und Allwetterreifen in Teal Blue eingehen. April /Mai 2022 ist der geplante Übergabetermin der Tageszulassung. So wird mich das alte Auto für 10 1/2 Monate und 7210 km Laufleistung 500 Euro gekostet haben. Leider wurde die von meinem Händler mir angebotene Prime Ausstattung für 1000 Euro mehr von Hyundai storniert.

    Wegen eines Kia Niro war ich über Carwow mit fünf Händlern in Kontakt. Keiner konnte eine konkrete Lieferzeit nennen, obwohl teilweise die FIN bereits vorgelegen haben soll. Einer wusste nicht einmal, was für ein Auto für ihn im Angebot steht. Daher will ich auf die Ausstattungs-Vorzüge der Niros verzichten. 8o

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wegen eines Kia Niro war ich über Carwow mit fünf Händlern in Kontakt. Keiner konnte eine konkrete Lieferzeit nennen, obwohl teilweise die FIN bereits vorgelegen haben soll. Einer wusste nicht einmal, was für ein Auto für ihn im Angebot steht.

    Ähnliche Erfahrung haben wir mit Carwow bei unserem Renault Zoe gemacht.

    Hatten uns auch einen rausgesucht auf deren Internetseite ,sind dann zum Händler und der wusste auch von nichts?!

    Wir wurden uns aber trotzdem einig und haben dann bei dem Zoe sofort zugeschlagen.


    Morgen wird bei meinem Kona Händler die Bestellung für einen Kona in Trend Ausstattung, Assistenz- und Navipaket und Allwetterreifen in Teal Blue eingehen. April /Mai 2022 ist der geplante Übergabetermin der Tageszulassung

    Schon einmal Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

    Ab jetzt beginnt die Hoffnung das sich der Liefertermin nach Vorne verschiebt ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • vermutlich Tirranna und dieses Schiff ...... soll am 20. in Bremerhaven sein.

    Update: ich habe die Route dieses Schiffes seit ca. drei Wochen verfolgt sowohl per marinetraffic.com als auch per vesselfinder.com. Bis Mitte Februar lief alles nach Plan, dann kam der erste dieser beiden heftigen Stürme. Einfahrt in Southampton über einen Tag verzögert, ebenso Liegezeit dort. Danach wurde es kurios. Von Southampton - nur quer über den Kanal rüber! - nach Le Havre dauerte es statt einem halben glatte 5 (fünf) volle Tage. Spannend und manchmal rätselhaft, was die da treiben, u.a. ist das Schiff in dieser Zeit schonmal hoch in die Nordsee gefahren, um kurz vor Holland zu drehen und wieder zurückzufahren - und doch noch einen halben Tag vor Le Havre zu liegen.

    Spannend auch, welche Infos alles kommen, u.a. die jeweils aktuelle Geschwindigkeit und der eingeschlagene Kurs sowie der Tiefgang - letzterer nach jedem Hafen geringer.

    Letzte Nacht ist es in Antwerpen angekommen.


    Aaaaaber - hab gestern mal wieder den Händer angerufen: mein Auto ist schon in Bremerhaven und je nach Reaktionszeit der Spedition vielleicht nächste Woche schon beim Händler hier im MTK in Hessen :D
    Dann geht es direkt in die Werkstatt (ich weiß nur nicht, in welche der beiden, die anstehen).

    Ich schätze und hoffe also, meinen ganz sicher supertollen Kona Hybrid Prime plus Sitzpaket und einiger weiterer Extras in dark knight ungefähr in KW 12 (also in 3 1/2 Wochen, natürlich sehr gern noch vorher) zu erhalten :D


    Ich habe also dem falschen Schiff zugeschaut - unterhaltsam und spannend war es dennoch, hat mir die Wartezeit gut vertrieben und hier und da hab' ich auch Kleinigkeiten über den Schiffsverkehr gelernt (die Passage des Suezkanals vom roten Meer zum Mittelmeer dauerte z.B. 9,5 Stunden - ohne die Wartezeit vor der eigentlichen Einfahrt). Spaß hat es auch gemacht, an den üblichen Hotspots mal nach Kreuzfahrtriesen zu suchen oder die großen Hurtigrouten-Schiffe zu finden. Zu sehr vielen Schiffen sind Bilder hinterlegt, man bekommt also auch einen Eindruck von den Riesenbrummern bis zu den ganz kleinen Fähren, privaten Yachten bis hin zu Passagier und Cargoschiffen auf Rhein und Donau usw. usw. usw.

    Wer jemals auf flightradar24.com den Flugverkehr angeschaut hat und Vergnügen dabei hatte, findet auf den beiden oen genannten Seiten tolle Gegenstücke für den weltweiten Schiffsverkehr :)


    Und nun drückt mir die Daumen, dass auch ich meinen Kona bald in Empfang nehmen und fahren kann :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: