Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin Vito, HYUNDAI Deutschland gibt gegenwärtig frühestens nach ca. 2,5 Monaten eine Prognose an den Händler ab.


    Ich habe am 14.01.2022 bestellt, und mein Händler, einer der größten deutschen HYUNDAI-Händler sagt, dass frühestens ab April eine konkretere Lieferprognose zu bekommen sei.

    Gegenwärtig wird halt bis zu 12 Monate postuliert, aber z.B. die Leasing-Geber schreiben oft von nur 5 Monaten, und äußern auf meine telefonische Nachfrage, diese Angabe von HYUNDAI Deutschland erhalten zu haben.


    Grüße, Dee

  • Die 12 Monate kamen jetzt von der Leasing.

  • Servus,

    wie ich schon schrieb, habe ich mehrere Leasing-Firmen angerufen.

    Laut deren Aussagen sind das keine selbst ausgedachten Lieferzeiten, sondern jeweils Informationen seitens des Herstellers.


    Wie auch immer, wir sind uns wohl einig, dass zwischen 4 und 12 Monaten alles vertreten ist an Lieferzeit-Prognosen. :m0008:


    5p.jpg

    5pp.jpg

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Kaufvertrag für einen Kona EV am 25.02.2022 unterschrieben. Da es ein vorbestelltes Auto ist, soll die Lieferung bereits im August September 2022 erfolgen.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • ja, das weiß ich.


    Die Probefahrt am Freitag war beindruckend. Auch wenn es die 150KW Version war, die natürlich besser beschleunigt als die von mir bestellte 100KW Version.

    Insgesamt wird er uns sicher viel Spaß machen.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,