Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,

    habe bisher nur mitgelesen und möchte euch jetzt was (zumindest für mich) erfreuliches mitteilen:

    Habe meinen Kona, Trend, Navi, individuell konfiguriert, am 10.3. bestellt und heute erfahren, dass das Auto bereits in Deutschland ist. Anlieferung beim Händler voraussichtlich in 2 - 3 Wochen.

    Ist vielleicht ein Anhaltspunkt für die anderen Wartenden.

  • Hallo Zusammen,


    dann reihe ich mich auch mal in die Liste der wartenden ein.


    Vor zwei Wochen habe ich einen Kona 1.6 T-GDI DCT Prime bestellt, die Lieferzeit wurde vom Autohaus auf ca. 8 Monate geschätzt.

    Jetzt heißt es also warten und hoffen, dass es vielleicht ein bisschen schneller geht :)

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein frei konfigurierter Kona Elektro heute, 2,5 Monate nach Bestellung, angekommen ist. Das kommt für mich sehr überraschend, da das voraussichtliche Lieferdatum im Dezember lag.


    Nächste Woche kann ich den Wagen anmelden und abholen :).


    Jetzt muss ich mich aber schnellstmöglich um eine Installation der Wallbox kümmern :S.


    Ich freue mich schon sehr und wünsche allen anderen hier auch eine schnelle Lieferung!

  • Kannst du Mal deine Konfiguration Posten? Schon sehr seltsam, das einige ihre Vorläufer Fahrzeuge aus Februar nicht bekommen und andere nach 10 Wochen frei konfigurierte Konas.

    Trotzdem dir natürlich viel Spaß mit deinem

  • Kannst du Mal deine Konfiguration Posten? Schon sehr seltsam, das einige ihre Vorläufer Fahrzeuge aus Februar nicht bekommen und andere nach 10 Wochen frei konfigurierte Konas.

    Trotzdem dir natürlich viel Spaß mit deinem

    64kWh, Silky Bronze, Trend (ohne Navi Paket)


    Evtl. ist der Wagen so schnell angekommen, da keine Chips für Telematics Dienste benötigt werden und Bronze weniger nachgefragt ist als andere Farben.

    Das ist aber natürlich alles nur eine Vermutung.


    Ich werde auch nächste Woche beim Händler nachfragen, evtl. hat er noch weitere Informationen.

  • 64kWh, Silky Bronze, Trend (ohne Navi Paket)

    …. Genau meine Konfiguration, (nur mit Navi!). Ich habe auch vor 2,5 Monaten bestellt. Das lässt mich ja hoffen, obwohl mir ein ca. Liefertermin für die 50. KW angekündigt wurde. Dann bin ich ja mal gespannt 🤩

    bestellt, avisierte Lieferung in KW 47/2022:

    Kona ELEKTRO MJ21 150kW (204PS) | 64kW | Trend-, Navigationspaket, AHK |Silky Bronze

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldk61 ()