Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Leute!


    Auch wenn es einigen vielleicht nicht hilft, so zeigt es vielleicht wieder anderen, dass es gut klappen kann. Ich musste zwar auch seit Ende März warten (weil der Händler versehentlich ein falsches Modell bestellt hat). Aber letztlich ging alles gut. Habe meinen Kona heute Abend abgeholt und gut (war meine Fahrt mit einem Automatik seit der Probefahrt) nach Hause gebracht.


    P.s. mein Händler hat die Bafa-Anmeldung gleich gemacht.


    Insofern verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen noch viel Erfolg!


    Viele Grüße

    Quin

  • Glückwunsch Quin !

    Viel Spaß mit dem Wägelchen und immer genügen Wh im Akku 😉

    .... und vergiss bitte nicht, deine Bestell-Daten noch in die Liste "Kona-Bestellungen" einzutragen 🙏

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Eine Info zur Reaktion des Händlers wäre dann nett

    Hier die Reaktion des Händlers:


    Hallo Herr .....


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre Stornierung gerne bestätigen.


    Bitte senden Sie uns ein offizielles Schreiben Ihrer Stornierung inkl. Unterschrift an:


    Claas Wehner Autohaus GmbH

    z.H. .....

    Hanomagstraße 15

    21244 Buchholz


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Diesem Laden gehen die Kunden am Arsch vorbei ..... :thumbdown:
    Keinerlei Versuche eine Lösung zu finden
    Aber es kommen wieder andere Zeiten.

  • Ich habe bei diesem Autohaus auch bestellt, jedoch bei der Zweigstelle Hamburg. Habe gestern zwei Schreiben von meinem Händler bekommen, dass der Wagen zeitnah zugelassen wird und wir sollten Die Vollmacht inkl. Kfz Steuer Einzug unterschreiben. Jedoch noch keine Aussage ob der Wagen produziert ist , noch irgendein Wort bezüglich der BAFA. Kennzeichen ist zwar reserviert aber das heißt ja auch noch lange nichts. Naja ich denke nicht, dass es dieses Jahr etwas wird. Gehen auch am 22.12 bis 2.01 in Betriebsferien. ?(

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • Erstmal Hallo ;)

    Habe mir nochmal die Bestellliste angesehen. Es gibt nur vier Bestellungen im Silky Bronze und keine ist angekommen und keine hat einen wirklichen Liefertermin. Eine wurde ja davon noch von Tommy4758 storniert. :/

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • Ich habe bei diesem Autohaus auch bestellt, jedoch bei der Zweigstelle Hamburg. Habe gestern zwei Schreiben von meinem Händler bekommen, dass der Wagen zeitnah zugelassen wird und wir sollten Die Vollmacht inkl. Kfz Steuer Einzug unterschreiben. Jedoch noch keine Aussage ob der Wagen produziert ist , noch irgendein Wort bezüglich der BAFA. Kennzeichen ist zwar reserviert aber das heißt ja auch noch lange nichts. Naja ich denke nicht, dass es dieses Jahr etwas wird. Gehen auch am 22.12 bis 2.01 in Betriebsferien. ?(

    ... die gleiche Hinhaltetaktik wie bei mir ....

  • , dass wir Ihre Stornierung gerne bestätigen.

    Wieviele Kunden hat dieser Händler in der Warteschlange, die gerne den Vertrag übernehmen und vielleicht sogar noch einen Aufpreis bezahlen, weil ja schon ein großer Teil der Wartezeit abgelaufen ist ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • @Tommy4758

    warum sollte der Händler auch nur den Ansatz eines Versuchs unternehmen, sich mit dir zu einigen?? Ganz im Gegenteil: er hat jetzt ein Auto, dass kurzfristig kommen wird und für das er schon etliche potenzielle Kunden in der Warteschlange hat und die auch gerne den Listenpreis zahlen, wenn sie ihr Fahrzeug schnell bekommen. Obendrein hat Hyundai (und/oder der Händler) den Stress und die Kosten mit der BAFA Differenz vermieden.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • ich darf mich jetzt auch aus der Warteschlange verabschieden. Das Auto habe ich zwar noch nicht, aber ich habe den Kfz-Brief und die COC (Produktionsdatum 22.11.2022) und für morgen einen Termin beim Strassenverkehrsamt zur Zulassung.

    Der BAFA Antrag wird morgen gestellt, damit ist das leidige Problem mit der Zuschusshöhe erledigt und die THG Prämie für dieses Jahr wird auch noch morgen beantragt.

    Ich warte jetzt ganz gelassen und entspannt auf den Händleranruf, dass das Fahrzeug eingetroffen ist und abgeholt werden kann (auch, wenn ich es natürlich kaum abwarten kann)

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022